Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Beeple gegen Rechts - Statement gegen Hass und Hetze

allgemein   |   Do. 29.02.2024, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Beeple positioniert sich eindeutig gegen rechts. Am 01. Februar 1933 wurde durch Hindenburg der Reichstag aufgelöst. Formell war dadurch der NS-Diktatur der Weg geebnet. An dieses Ereignis im Februar möchte Beeple mit der heutigen Mitteilung erinnern und gleichzeitig an diesem markanten Tag im Februar seine Aktion: Beeple gegen Rechts starten. Im Verlauf des Jahres werdet ihr bei den Mitgliedern immer wieder Beiträge zu diesem Thema finden, denn Beeple steht für Toleranz, Diversität und die Freiheit eines jeden Menschen. Weiter wird aktuell eine gemeinsame Aktion zu diesem Thema geplant, denn für alle Mitglieder im Beeple Netzwerk ist klar:

„Wir positionieren uns eindeutig gegen alle Formen von Rechtsradikalismus. Die Auflösung des Reichstags im Februar ist für uns ein entsprechendes, mahnendes Datum. Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion und postet die Beiträge weiter.“

Als Cliquenabendler freuen wir uns sehr über diese Aktion des Beeple Netzwerks, denn Hetze, Intoleranz, Diskriminierung oder (Fremden)hass haben weder in dieser Gesellschaft noch am Spieltisch etwas zu suchen. Beim Spielen muss man sich an Regeln halten und die Regeln unseres Zusammenlebens stehen im Grundgesetz. Wir müssen laut sein gegen die Personen, die diese Regeln brechen oder an ihre Ideologien anpassen wollen. Nie wieder ist jetzt!

Zudem stehen wir als Cliquenabendler weiter hinter der Aktion Spielend für Toleranz.

Das Beeple Netzwerk

Beeple (Blog + Meeple) ist ein Zusammenschluss von Blogs, deren inhaltlicher Schwerpunkt auf dem Thema Brettspiel liegt. Dabei betont Beeple die Individualität und Vielfalt eines jeden einzelnen Blogs. Über eine intensive Zusammenarbeit und gemeinsame Aktionen möchten wir unsere Inhalte stets verbessern. Zugleich sieht sich Beeple als zentrale Anlaufstelle für Interessierte im Bereich der Brettspiele und bietet Neulingen im Onlinejournalismus Hilfestellung. Mit diesem Ansatz wollen wir Blogger unseren Beitrag zur Festigung der Bedeutung des Brettspiels in der Gesellschaft leisten.

Aktuell besteht das Beeple Netzwerk aus den Blogs:

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren