Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Amigo feiert 25jähriges Jubiläum von Solo mit einer Sonderedition

spiel   |   Do. 15.03.2018, 14:05 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wie die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH in einer aktuellen Presseinformation mitgeteilt hat, wird pünktlich vor Ostern noch eine Sonderedition des Kartenspielklassikers Solo in einer Faltschachtel erscheinen.

Diese Sonderedition wird neue Regelvariationen und zwei Sonderkarten enthalten. Mit dieser einmaligen Auflage gewinnt dieser Klassiker noch mehr ab Abwechslung und auch das Design wurde anlässlich des Jubiläums ein wenig angepasst.

Das Grundprinzip des Spiels ist es die eigenen acht Handkarten am schnellsten loszuwerden. Das Grundprinzip kennen nahezu alle, muss man doch farblich oder vom Wert her passend zur obersten Karte des Ablagestapels eine eigene Karte ausspielen. Wer nicht kann, muss eine Karte ziehen.

Mit der neuen Regel „Drilling+“ kann man nun auch drei oder mehr Karten auf einmal ablegen, sofern alle den gleichen Wert haben. Neu sind auch noch die Sonderkarten „Schutz“ und „Geschenk“. Mit der Schutz-Karte kann  man sich fast gegen jede negative Aktion wehren. So wird man beim Kartentausch nicht berücksichtigt, muss nicht aussetzen, keine Karte nachziehen und kann sogar ein Geschenk ablehnen. Mit der Geschenk-Karte, kann man einem Mitspieler oder einer Mitspielerin einfach zwei eigene Karten schenken.

Am Ende muss man nach wie vor laut „Solo“ rufen, bevor man seine letzte Handkarte ausspielt. Zum Schluss werden übrige Handkarten als Minuspunkte notiert und sobald jemand das Limit von 500 überschreitet, hat der Spieler oder die Spielerin mit den wenigsten Punkten gewonnen.

Die Sonderedition von Solo kann mit 2-10 Personen ab 6 Jahren gespielt werden. Die Spieldauer beträgt etwa 30 Minuten und die Edition soll 3,99 € kosten.


Quelle:  Presseinformation der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Quelle:  Amigo Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren