Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Heat von Asger Harding Granerud & Daniel Skjold Pedersen gewinnt den 22. Beeple Award

spiel   |   Do. 02.11.2023, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Beeple - Das Blogger:innennetzwerk hat das Rennspiel Heat von Daniel Skjold Pedersen und Asger Harding Granerud, welches bei Days of Wonder erschienen ist, mit dem 22. Beeple Award ausgezeichnet.

Die Begründung des Netzwerkes:

Gang rein. Der Wind rauscht an einem vorbei. Dazu noch die Vibration der Straße, die sich auf das gesamte Auto überträgt und über allem liegt die brüllende Hitze aus dem Motor. Ganz so stark wird in Heat das Rennspiel eigentlich nicht simuliert und schaut man sich andere Brettspiele mit Rennthema an, ist die Simulation auch nicht wirklich vorhanden. Aber genau das macht ein Heat eben aus.

Die Kombination aus einem einfachen und zugänglichen Mechanismus, gepaart mit dem Mitfiebern eines echten Rennens, zeigt, dass Renn-Brettspiele auch in Deutschland funktionieren. Denn  Heat bietet jedem etwas. Der Profi kann sich durch sein Können profilieren, aber auch der Neuling hat trotzdem noch eine Chance auf den Sieg. Denn am Ende braucht es eben noch das Quäntchen Glück, um den Sieg auch einzuheimsen. Und so mancher Profi hat sich auch schon überschätzt und nach einem bösen Dreher in der Kurve nicht mehr aufholen können.

Doch das Wichtigste behält Heat dabei immer im Fokus und das ist der Spielspaß, der bei einer Partie entsteht. Bis zuletzt starrt man auf den Spielplan und hofft, dass der eigene Fahrer glorreich als Sieger oder wenigstens als Zweiter oder – na gut – wenigstens als Dritter auf das Treppchen kommt. Aus diesem Grund und weil eine Partie Heat immer geht, verleiht das Beeple-Netzwerk den 22. Beeple-Award an Heat.

Ein Muss des letzten Spieljahres für jeden begeisterten Brettspielenden.

Was ist der Beeple Award?

Neben dem Spiel des Jahres und dem Deutschen Spiele Preis schließt der Beeple Award nun eine Lücke. Der Netzwerk-Zusammenschluss Beeple orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Community und der Verlage gleichermaßen.
Ein Kritiker-Preis für die Szene. Gerade Vielspieler:innen und Pressesprecher der verschiedenen Verlage bemängelten in der Vergangenheit immer wieder, dass es keinen “aussagekräftigen”  und breit gestreuten Award von Bloggern für die Brettspielszene gibt. Der Zusammenschluss der Brettspiel-Blogger schließt nun nachhaltig diese Lücke und sorgt dafür, dass die Auszeichnung Beeple Award für bekennende Brettspieler und solche, die es werden möchten, eins signalisiert: Kauf mich und halte mich in deinem Brettspiel-Regal. 

Wir Cliquenabendler als Teil des Netzwerkes gratulieren allen Beteiligten zu dieser Auszeichnung.

 


Quelle:  Beeple Netzwerk

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren