Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kickstarter-Kampagne zur Limited Edition von Die Macher ist gestartet

spiel   |   Do. 27.06.2019, 10:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Gestern ist die Kickstarter-Kampagne zur Limited Edition der Neuauflage von Die Macher gestartet und hat schon über 1.000 Unterstützerinnen und Unterstützer. Durch diese ist die Kampagne bereits zu über 300 % finanziert.

In Die Macher von Karl/Heinz Schmiel können Spielerinnen und Spieler die Rolle von politischen Parteien im Wahlkampf übernehmen. Zur Auswahl stehen hier CDU/CSU, FDP, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke und die SPD). Man nimmt für die ausgewählte Partei an mehreren Wahlkämpfen mit anschließenden Wahlen teil. Zum ersten Mal erschien das Spiel bereits im Jahre 1986, damals noch ohne Die Linke.

Im Verlauf des Spiels, welches mit deutschen und englischen Regeln erscheinen wird, gibt es vier verschiedene Möglichkeiten Punkte zu machen. Zunächst kann jede Landtagswahl Punkte bringen, welche von der Größe des Bundeslandes und dem erreichten Ergebnis der eigenen Partei abhängen. Auch der Einfluss in den Medien kann Punkte bringen, ebenso die Mitglieder. Zuletzt gibt es am Ende Punkte für den Deckungsgrad der öffentlichen Meinung mit der eigenen Agenda.

Diese auf Kickstarter angebotene Limited Edition wird es voraussichtlich niemals im Handel geben. 2019 wird man an diese Edition nur über diese Kampagne und vereinzelt auf der SPIEL 2019 und der BBG Con (wenn das Spiel bis dahin produziert ist) kommen. In 2020 wird es das Spiel auf den Seiten von Spielworxx und Indie Game Studios, der BBG-Seite und Amazon geben. Letzte verbliebene Kopien würde es frühestens 2021 im Handel geben. Wenn man sich eine Kopie dieses Spiels also unbedingt sichern möchte, wäre diese Kampagne der sicherste Weg.  Diese kann noch bis zum 12. Juli 2019 unterstützt werden. Den Link findet ihr in der Quellenangabe.


Quelle:  Kickstarter-Kampagne

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.06.2019, 19:02 Uhr
Und direkt gepleged... Ich hatte mit der Neuauflage in Mallorca letztes Jahr einen Mega Spaß. Grandios gutes Spiel...

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren