Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Der Herr der Träume kommt im Dezember in den Handel

spiel   |   Mi. 21.11.2018, 16:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Für die SPIEL 2018 hat es für die Deutsche Version von Stuffed Fables nicht gereicht, doch im Dezember soll Der Herr der Träume - Die Stoffi Chroniken - so der deutsche Titel - dann hier über Asmodee in den Handel kommen, wie der Verlag und Vertrieb mitgeteilt hat.

In diesem Spiel haben ein paar Stofftiere geschworen ein kleines Mädchen zu beschützen, doch nun wurden sie in einen Abgrund gezogen und finden sich einem Reich wieder, welches von einem bösen Meister der Alpträume regiert wird.

Der Herr der Träume ist ein Abenteuerbuch-Spiel aus dem Hause Plaid Hat Games, wo das Buch als Regelheft, Storyguide und Spielbrett in einem gilt. Die Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle von mutigen Stoffis, welche ihr geliebtes Kind beschützen wollen.

Wer am Zug ist zieht fünf Würfel aus einem Beutel und die Farben bestimmen die Art der Aktionen und die Möglichkeiten. Weiße Würfel können verletzte Stoffis wieder heilen, rote sind für Nahkampfangriffe auf Feinde, grüne für den Fernkampf bestimmt. Gelbe Würfel helfen den Stoffis beim Suchen, blaue sind für spezielle Besuche und violette Würfel sind Joker. Dabei gilt es besondere Würfel für später zu aufzubewahren und Würfel für stärkere Aktionen zu kombinieren oder einzelnen für mehrere Aktionen zu nutzen. Werden hingegen schwarze Würfel in ausreichender Zahl gezogen, so greifen Diener des Bösen an.

Der Verlauf der Geschichte wird dabei von den Entscheidungen der Mitspielenden stark beeinflusst und jede einzelne Geschichte läuft dabei über mehrere Seiten des Buches. Thematisch ist das Spiel gut für Familien mit Kindern geeignet. Entwickelt wurde das Spiel von Autor Jerry Hawthorne, welcher auch schon Maus & Mystik entwickelt hat.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren