Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Asmodee kündigt Infinity Gauntlet: Ein Love Letter-Spiel an

spiel   |   Fr. 21.08.2020, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat eine Deutsche Version zu Infinity Gauntlet: Ein Love Letter-Spiel angekündigt.

Ein epischer Kampf um das Schicksal des Universums steht an und die Spielerinnen und Spieler können den Ausgang bestimmen. In diesem Spiel übernimmt eine Person die Rolle von Thanos, die restlichen ein bis fünf Mitspielenden sind die Helden. Das Spielprinzip basiert auf dem Spiel Love Letter, wobei anders als im Original nicht alle gegeneinander agieren, sondern alle gegen einen.

Wer am Zug ist spielt eine Karte aus und führt deren Effekt aus. Dies kann zu einem Kampf (vergleichen von Handkarten), dem Erraten von Werten einer Handkarte, um diese zu besiegen oder der Übertragung von Aktionen auf andere Helden sein. Wird ein Zahlenwert erraten oder eine Karte im Kampf besiegt, so wird diese grundsätzlich vor der Person ausgelegt und die Helden oder Thanos verlieren ein Leben auf der entsprechenden Leiste. Die Thanos-Karte und die Infinity Stein-Karten werden allerdings ins Deck von Thanos gemischt, wenn diese besiegt werden. Die Helden gewinnen, wenn Thanos alle sein Leben verloren hat, Thanos gewinnt, wenn die Helden entweder keine Leben mehr haben oder es ihm gelingt alle Infinitysteine ausgespielt und auf der Hand zu haben (so könnten vier Steine ausgespielt sein und die restlichen beiden hat er auf der Hand), wenn er am Zug ist. Dann legt er die restlichen Steine aus und schnippt mit den Fingern, um zu gewinnen. Der Kampf kann durch Powermarker noch zu den eigenen Gunsten manipuliert werden, die man ebenfalls über bestimmte Karten erhält.

Ein genauer Veröffentlichungstermin steht in der Ankündigung nicht. Bei Online-Händlern ist das Spiel teilweise bereits für Ende August gelistet.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren