Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ghosts of Christmas von BoardGameTables.com wird auf Kickstarter starten

spiel   |   Mi. 10.03.2021, 17:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag BoardGameTables.com, der bereits Spiele wie On Tour oder QE veröffentlicht hat, plant zu seinem kommenden Titel Ghosts of Christmas vom Autor Taiki Shinzawa mit Illustrationen von Maria Surducan eine Kickstarter-Kampagne.

In diesem Stichspiel werden die Stiche nicht in der normalen Reihenfolge gespielt. Im Verlauf einer Partie spielt man eine Karte entweder als Geist der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen Weihnacht oder der zukünftigen Weihnacht aus. In einer Variante wird es noch eine vierte Zeit geben.

Zu Beginn der Partie muss man entscheiden, wie viele Stiche man in der gesamten Partie gewinnt. Stimmt die Ansage gibt es zwei Punkte pro Stich, stimmt sie nicht, bekommt man keine Punkte. Man kann auch in der Ansage anzeigen, dass man zum Beispiel drei oder vier Stiche holen wird, allerdings bekommt man nur einen Punkt je Stich, wenn man eine solche Voraussage mit zwei möglichen Zahlen trifft.

Sobald jede/r Mitspieler*in alle drei Rollen genutzt hat, schaut man, wer gewonnen hat und wiederholt dies über so viele Runden, wie Personen teilnehmen. Interessant dabei ist, dass man zum Beispiel zuerst einen Stich für die Zukunft spielen kann und dann einen für die Vergangenheit. Die Gewinner*innen der Stiche werden dann aber der Reihenfolge nach gewertet (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft). Wer zuerst zu einer der drei Zeiten eine Karte spielt, gibt erstmal vor, was bedient werden muss und markiert dies bei sich. Bei der Auswertung wechselt dies aber ab der zweiten Zeit (Gegenwart) auf die Person, welche den ersten Stich gewonnen hat.

Wer sich einen Überblick zum ursprünglichen Spiel Time Palatrix mit einem anderen Setting verschaffen will, kann sich dieses Video auf englisch von Taylor’s Trick Taking Table anschauen. Welche Abweichungen es neben dem anderen Thema noch gibt, ist aktuell nicht bekannt.

Das Spiel soll in der Kampagne 15 $ kosten. Wann diese starten wird, ist aktuell nicht bekannt, allerdings kann man sich unter diesem Link in eine Mailingliste eintragen, um über den Start informiert zu werden.


Quelle:  Mailingliste für kommende Kickstarter-Kampagne

Quelle:  Pressemail von BoardGameTables.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...