Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Listen – Würfelspiele (Version 1)

allgemein   |   Do. 04.04.2013, 21:50 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Seit einigen Wochen befassen wir mich mit den Top-Listen aus diversen Bereichen und starten möchte ich mit den Würfelspielen.

Die Spiele sind dabei mit weiteren Angaben hinterlegt und orientieren sich an dem alt bekannten Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend.

1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Da Noten allerdings für viele Spieler nur eine Orientierung darstellen, sind zu den einzelnen Spielen Berichte, teilweise noch Videos oder zumindest ein Fazit von mir bzw. uns (Jörg & Silke aus Bühl) hinterlegt.

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel

-aktuell keine Nennung-

Note 9/10: Besonders lohnenswert

Junta Viva-el-Presidente (Pegasus)  - Jahr 2010 – ab 10 Jahre

Note 8/10: Sehr gut

Der Mondbär – Weißt Du wie viel Sternlein stehen? (Die Spiegelburg)  - Jahr 2008 – ab 3 Jahre

Expedition Sumatra – Dadu Dadu (Igramoon)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Heckmeck am Bratwurmeck (Zoch)  - Jahr 2005 – ab 8 Jahre

Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel (Pegasus)  - Jahr 2009 – ab 8 Jahre

King of Tokyo (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Kingsburg (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2007 – ab 10 Jahre

Qwixx (NSV)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Note 6/7: Reizvoll – Aufgrund der Vielzahl an Nennungen beschränke ich mich auf die Note 7 und folgenden Spielen:

Dice Town (asmodee)  - Jahr 2008 – ab 8 Jahre

Extra! (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Keltis – Das Würfelspiel (Kosmos)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Kniffel Extreme (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Next (Gigamic / asmodee)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Ping, Pang, Pong (Edition Siebenschläfer)  - Jahr 2012 – ab 5 Jahre

Piraten Kapern (Amigo)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Roll & Play (HCM Kinzel)  - Jahr 2012 – ab 2 Jahre

Schatz der Mumie (Haba)  - Jahr 2009 – ab 5 Jahre

Schusselhexe (Haba)  - Jahr 2011 – ab 5 Jahre

Take it or leave it (Schmidt)  - Jahr 2010 – ab 8 Jahre

Las Vegas (Ravensburger / alea / Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Zombie Würfel (Pegasus)  - Jahr 2011 – ab 12 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop