Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Frosted Games bringt die zweite Welle von Aeon's End in 2021 heraus

spiel   |   So. 20.12.2020, 22:16 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Berliner Verlag Frosted Games hatte schon zeitnah nach der Ankündigung Aeon's End auf deutsch herauszubringen bekanntgegeben, dass man auch alles Weitere der Reihe nach und nach übersetzen und in einer deutschen Auflage veröffentlichen wird. Die nächste Welle soll nun im zweiten Quartal 2021 auf den Markt kommen.

Aeon's End: Für die Ewigkeit! ist das zweite Grundspiel von Aeon's End mit neuen Erzfeinden, Zaubersprüchen, Artefakten, Kristallen und Rissmagier. Das Spiel enthält alles, um es eigenständig zu spielen. Das erste Grundspiel wird dafür nicht benötigt, kann aber natürlich mit diesem kombiniert werden.

In jeder Runde von Aeon´s End machen die Spieler*innen und der Erzfeind ihre Züge in zufälliger Reihenfolge. In ihrem Zug stehen den Spieler*innen eine Vielzahl von Aktionsmöglichkeiten zur Verfügung, um den Erzfeind zu bekämpfen und ihre Decks zu verbessern. Diese werden nie gemischt, sondern einfach umgedreht, wenn der Nachzugstapel aufgebraucht ist. Im Spielzug des Erzfeinds wird die Feste der letzten Ruhe angegriffen. Durch Karten kann der Erzfeind attackieren, neue Fähigkeiten bekommen und Lakaien dazugewinnen. Die Spieler*innen gewinnen nur, wenn sie den Erzfeind besiegen, bevor dieser die Feste zerstören kann.

Das zu sehende Cover ist noch das englische, doch natürlich wird am Ende alles in deutscher Sprache sein. Zu dieser zweiten Welle gehören neben dem neuen Grundspiel auch zwei Erweiterungen.

 


Quelle:  Newsletter von Frosted Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren