Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus übernimmt den Vertrieb von So nicht, Schurke! aus dem Uhrwek-Verlag

spiel   |   Mo. 12.11.2018, 16:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auf Kickstarter läuft derzeit noch eine Kampagne des Uhrwerk Verlags zur deutschen Version von No Thank you, Evil!  bis zum 26. November. Auch die beiden Erweiterungen Auweia, Monster! und Ich bin Erzähler! werden dort mit gefördert. Das Spiel, welches ein Rollenspiel für Familien und Kinder ab fünf Jahren ist und auf Deutsch unter dem Titel So nicht, Schurke! herauskommen wird, ist allerdings bereits finanziert. Der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele hat nun auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die bestehende Kooperation mit dem Uhrwerk Verlag um den Exklusivvertrieb dieses Spiels erweitert wird. Damit schafft dieses Rollenspiel auch den Weg in den klassischen Spielwarenladen, was als durchaus interessanten Erfolg für dieses Genre angesehen werden darf.

So nicht, Schurke! spielt im imaginären Land Fabula, einer Welt aus der Sicht von Kindern und deren Vorstellungskraft. So gibt es dort Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen, Elfen, aber eben auch Rennwagen, Roboter und Magie. Die Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle von Kindern, welche speziell für diesen Besuch in Fabula auserwählt worden sind, um die Welt vor den bösen Kräften zu schützen.

Alle Mitspielenden Kinder und Erwachsenen entwerfen dabei einen eigenen Charakter und schlüpfen in dessen Rolle, während die Spielleitung eine Aufgabe entwirft. Anschließend wird dieses als Geschichte angesetzte Abenteuer gemeinsam erlebt. Die einfachen Regeln passen sich dabei immer an die verschiedenen Spielbegabungen und Altersklassen der Kinder an. Die Kinder können so ihre Charaktere immer umfangreicher entwickeln und ihrer Fantasie dabei freien Lauf lassen.

Falls Ihr das Projekt noch unterstützen und Euch eine der ersten Ausgaben sichern wollt, findet ihr den Link zum Kickstarter-Projekt hier.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren