Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Quined Games kündigt Terramara für 2019 an - Kickstarter-Kampagne geplant

spiel   |   Mi. 20.02.2019, 12:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der niederländische Verlag Quined Games kündigt auf seiner Homepage und den sozialen Netzwerken eine weitere Neuheit für 2019 an, welche die Nummer 25 in der hauseigenen Masterprint-Serie tragen wird: Terramara. Das Spiel ist von den Autoren Virginio Gigli, Flaminia Brasini, Stefano Luperto und Antonio Tinto, welche auch schon das erste Spiel der Masterprint-Serie von Quined Games, Leonardo da Vinci, vor 12 Jahren entwickelt haben. Gigli und Brasini sind zudem auch die Autoren von Lorenzo der Prächtige oder Coimbra.

Terramara wurden die Dörfer genannt, die um etwa 1.500 vor Christus in Norditalien gegründet worden sind. Die Leute dort lebten, reisten und handelten zwischen den Alpen und dem Fluss Po. Sie waren vor allem Farmer, Jäger und Metallurgen und stellten Werkzeuge aus Bronze wie Axtköpfe in Steinformen her. Die Häuser der Leute waren auf Holzpfählen gebaut und damit über dem Erdboden.

Doch worum wird es in Terramara gehen? Die Spielerinnen und Spieler werden dort den Anführer eines dieser Clans in den Dörfern übernehmen und versuchen den eigenen Clan weiterzuentwickeln und die Gebiete weiter zu erkunden, um Handel mit anderen Dörfern zu treiben und heilige Orte zu finden. Dabei verbessern sie ihre Kampfkraft und entwickeln neue Technologien, um nützliche Artefakte herzustellen. Wer den eigenen Clan am besten weiterentwickelt - und darüber die benötigten Entwicklungspunkte bekommt - wird der Anführer des gesamten Terramara und gewinnt das Spiel.

Über eine Spieldauer von etwa 120 Minuten können sich zwei bis vier Spielerinnen und Spieler daran versuchen. Die Illustrationen werden wieder von Michael Menzel sein, der zuletzt beim Verlag das Spiel Agra gestaltet hat.

Sobald die Kickstarter-Kampagne online geht, werden wir Euch darüber informieren. Dann können wir euch auch bestimmt etwas mehr zu den Spielmechanismen berichten.


Quelle:  Quined Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren