Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus kündigt Castle Rampage und ein paar Erweiterungen für weitere Spiele an

spiel   |   Do. 27.09.2018, 13:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die SPIEL 2018 in Essen rückt immer näher und auch Pegasus Spiele aus Friedberg kündigt regelmäßig Neuheiten für den Spieleherbst 2018 an. Aktuell geht es um die Neuheiten im eigenen Fun-Bereich.

Eine der vielen Neuheiten des Verlags wird Castle Rampage sein. Dieses Spiel für zwei Spielerinnen und Spieler hat genau zwei Burgen und das Ziel ist es die gegnerische Burg zu zerstören. Funktionieren wird dies alles über Karten. Jeweils ein Tor- und ein Burg-Kartenstapel liegen vor den Teilnehmern aus. Am Zug werden zwei Karten aus der Mitte nachgezogen und es können maximal eine Handkarte für die Verteidigung und beliebig viele Karten für den Angriff gespielt werden. Eine Kurzerklärung der jeweiligen Effekte steht auf den Karten. Sobald eine Person die letzte Burgkarte verloren hat, ist das Spiel beendet.

Aus dem eigens bezeichneten Fun-Bereich erscheinen zudem weitere Titel für bekannte Serien.

Für das Munchkin-Universum wird es Munchkin 9: Jurassic Snack geben, wo der Name Programm sein wird und die vertretenen Mietlinge und Rösser im Dino-Look auftauchen. Darüber hinaus wird es noch eine Big Box für Munchkin Quest geben.

Für Smash Up erscheint mit Abenteuerliche Legenden schon die 14. Erweiterung. Dort wird es um die Welteroberung gehen und mit den Altertümlichen Ägyptern, den Cowboys, den Samurais und den Wikingern wird es vier neue Fraktionen geben.

Außerdem wird mit Boss Monster – Der Aufstieg der Minibosse noch eine Erweiterung zu Boss Monster erscheinen. Wie schon im Grundspiel sind die Illustationen im Retro-Videospiel-Look.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren