Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cantaloop - Buch 2: Ein ausgehackter Plan erscheint noch in diesem Jahr bei Lookout Spiele

spiel   |   Mi. 17.11.2021, 07:30 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In einem aktuellen Facebook-Post hat der Verlag Lookout Spiele bekanntgegeben, dass noch in diesem Jahr der zweite Teil des Point & Click-artigen Spiels Cantaloop mit dem Untertitel Ein ausgehackter Plan erscheinen wird.

Nach den chaotischen, aber erfolgreichen Ereignissen in Teil 1 geht es gleich weiter. Oz "Hook" Carpenter hat sein Team zusammengestellt und seine Ziele sind gesetzt. Nur eines fehlt noch: Man muss die einzigartigen Fähigkeiten des Teams nutzen, um einen grundsoliden Racheplan gegen den größten Gauner der Stadt zu erstellen. Dazu erkundet man wunderschön illustrierte Orte, spricht mit Charakteren und löst knifflige Rätsel in diesem "Point'n'Click"-ähnlichen Spiel. Zudem sucht und sammelt man Gegenstände, findet heraus, wo man sie verwendet und kombiniert sie miteinander.

- Open World: Man entscheidet, wohin man wann will.

- Nicht-lineares Puzzle-Design: Es müssen immer mindestens zwei Puzzles gleichzeitig gelöst werden, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass man stecken bleibt, minimiert wird.

- 6-10 Stunden Spielzeit: Oder 18-30 Stunden für die gesamte Trilogie * eine riesige Spielwelt zum Eintauchen.

- Story-getrieben: Im Prolog (Download des Print & Play auf lookout-spiele.de) und den drei Teilen des Spiels steigt die Story langsam bis zum großen Raubüberfall auf Cantaloop Island an.

- Humor: Ähnlich wie bei den alten Point & Click-Abenteuerspielen wird man auf viele der Kombinationen, die man ausprobiert, eine lustige Reaktion erhalten.

- Zerstörungsfrei: Kein Spielmaterial wird beim Durchspielen zerstört. Es gibt nur ein Blatt Papier, das man problemlos kopieren kann.

- Hilfesystem: Sollte man einmal nicht weiterkommen, gibt es einen umfangreichen Hilfebereich, in dem man bis zu zwei Hinweise und die Lösung für jedes Rätsel erhält.

- Keine abstrakten Rätsel: Jedes Rätsel passt in die Welt und Geschichte von Cantaloop.

- Dialoge: Der Großteil der Geschichte von Cantaloop wird in Sprechblasen erzählt und ermutigt Spielergruppen, die Szenen gemeinsam zu spielen.

- Geheimnisse: Es KÖNNTEN ein paar Ostereier und freischaltbare Gegenstände in Cantaloop verstreut sein.

Der zweite Teil soll im Dezember 2021 im Fachhandel erhältlich sein. Der dritte Teil der Serie soll dann im kommenden Jahr erscheinen.


Quelle:  Facebook-Profil von Lookout Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...