Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die Spielgemeinschaft trauert

allgemein   |   Di. 04.09.2007, 00:07 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Vor kurzer Zeit hatte er noch im Spielbox Forum Termine vereinbart um auf der SPIEL in Essen zusammen mit Brettspielbegeisterten sein neustes Spiel namens Container anzuspielen. Auch wir hatten uns auf ein Treffen mit ihm gefreut... Nun wird es zu diesen Terminen nicht mehr kommen, denn Franz-Benno Delogne hat die Spielgemeinschaft auf Erden am vorgestrigen Sonntag (2.9.2007) für immer verlassen. Er erlag seinem Krebsleiden und starb im jungen Alter von 50 Jahren. Franz-Benno war Richter in der Stadt München und kreierte 1999 mit "Big City" (Goldsieber) sein aller erstes Brettspiel. 2001 folgte dann das Spiel "Trans America" (Winning Moves) mit dem er ein Jahr später auf die Nominierungsliste zum Spiel des Jahres kam. Neben seinen Beruf pflegte er seine Leidenschaft für die Brettspiele und er schuf viele weitere. Auch dieses Jahr wird sein Name mit seinen neu erscheinenden Spielen "Container" (Valley Games) und "Zanzibar" (Winning Moves) verewigt. Wir hoffen, dass er dort wo er jetzt ist mit fröhlichem Lächeln auf die Spielgemeinschaft schaut und sieht, dass seine Kreationen noch ewig für viel Spaß auf dieser Welt sorgen. Ludographie: 1999 - Big City (Goldsieber) 2001 - TransAmerica (Winning Moves) 2002 - Hellas (Kosmos) 2002 - Zahltag (Ravensburger) 2004 - Goldbräu (Zoch Verlag) 2004 - Dos Rios (Kosmos) 2004 - Nah Dran! (Piatnik) 2005 - Fjords (Hans im Glück) 2005 - TransEuropa (TransEuropa) 2005 - Manila (Zoch Verlag) 2006 - Kunstmarkt (Prestel Verlag) 2007 - Container (Valley Games) 2007 - Zanzibar (Winning Moves)


Quelle:  Spielbox

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...