Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Axiom (Abstract Planet)

spiel   |   Di. 18.08.2009, 00:37 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (5)   |   Bookmark and Share

Michael Seal ist ein Lichter- und Lampen-Designer, der seine futuristischen Ideen über seine eigene Firma Lumicube verwirklicht. Oft verwendet er hierbei quadratische Formen in Verbindung mit Neonlicht-Effekten. 1988 kam ihm beim entwickeln die Idee zu einem abstrakten Spiel in (wie sollte es auch anders sein) 3D. Er nannte es Axiom, produzierte es und stellte es sogleich in Essen vor. Die Formen waren Pyramidenförmig und eine Steckverbindung sorgte dafür, dass man die Zepter über die Würfel ziehen und sie so auch horizontal oder Kopfüber befestigen konnte. Das Spiel funktionierte und das Design war sicherlich etwas besonderes in der Spielewelt. Im Jahre 2008 (20 Jahre nach Axiom) brachte Michael Seal eine Neuauflage seiner Idee auf dem Markt. Er änderte eine Regel komplett ab, was dazu führt, dass das Spiel in sich schlüssiger und logischer ist und auch das Design wurde durch die Hilfe von Magneten im wahrsten Sinne des Wortes "Runder". Der neue Name ist: Axiom 3000 und wir zeigen euch nun ob es die 3000 hinter den Namen auch verdient und was sich hinter dem Spiel verbirgt.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

5 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 18.08.2009, 08:06 Uhr
1988, 2008, 30 Jahre danach ... eine der drei Zahlen stimmt glaube ich nicht ;)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 18.08.2009, 08:18 Uhr
Deadeye gut aufgepasst. Das sollte natürlich 20 Jahre heißen. Wurde korrigiert. Super aufgepasst. Das ist der Beweis wir haben mindestens einen Leser :-) *hehehe*
Jörg (Jörg Köninger) , 18.08.2009, 13:24 Uhr
Du weißt ja es fehlen noch 3 Nullen! Bis später!
Jokkael, 18.08.2009, 22:31 Uhr
Da es im Artikel nicht gesondert erwähnt wird; gehe ich Recht in der Annahme, dass das Spiel nur über den Autoren (sprich: axiomgame.com) erhältlich ist?
Sollte das so sein, dürfte der Preis leicht variiereb, da das Spiel dort in Pfund verkauft wird. =)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 18.08.2009, 22:52 Uhr
Ja das Spiel hat bisher keinen Vertrieb in Deutschland und kann nur direkt über den Autor bzw. seinen Verlag (Abstract Planet) gekauft werden.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...