Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Eminent Domain (Pegasus Spiele)

spiel   |   Do. 08.08.2013, 10:28 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Deckbauspiele gibt es, seit Dominion zum Spiel des Jahres gewählt wurde (2009), so einige auf dem Markt. Zum Teil unterscheiden sie sich nur durch das Thema und das Balancing. Natürlich findet man auch viele Deckbauspiele mit neuen Spielmechanismen oder auch große Brettspiele die einen kleinen Teil mit dem Deckbaumechanismus abdecken und diesen somit nur als einen von vielen Mechaniken im Spiel verwenden. Je nach Spiel haben Jörg und ich unterschiedliche Meinungen zu diesen Deckbauspielen und heute wollen wir uns ein Rollen-Deckbauspiel ansehen.

Am 24. November 2010 wurde die Idee von Seth Jaffee, ein Rollen-Deckbauspiel zu veröffentlichen, wahr. Denn genau zu diesem Zeitpunkt lief sein Kickstarter Projekt aus und hatte statt den geforderten 20.000$ sogar 48.378$ eingenommen. Bald darauf erschien das Spiel und hatte auch einige guten Kritiken. Der Pegasus Verlag entschied sich später für eine deutsche Veröffentlichung. Nun liegt das Spiel Eminent Domain im Jahre 2013 vor uns und wir haben es auf unsere Testgruppen losgelassen.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

3 Kommentare

Michael Schepers (Michael Schepers) , 08.08.2013, 11:25 Uhr
Ich fand es ganz nett. Bei Spielen hat es mich aber seeeehr an "Race for the Galaxy" und "Ruhm für Rom" erinnert.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 08.08.2013, 22:00 Uhr
Das kann ich nachvollziehen, aber mir persönlich gefällt Race for the Galaxy da deutlich besser.
Spielteufel (Ina Broß) , 11.08.2013, 00:37 Uhr
Also ich fand es sehr schleppend. Es kam irgendwie keine Spannung auf und war sehr anstrengend, vor allem, wie Jörg geschrieben hat, war es kompliziert zu erklären. Race for the Galaxy hat mir deutlich besser gefallen.
Nach den Vorschusslorbeeren letztes Jahr in Essen hatte ich es ohne Probespiel gekauft und war sehr enttäuscht.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...