Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Herner Spielewahnsinn 2014: Prototyp "Nusfjord" (Uwe Rosenberg)

spiel   |   Do. 03.07.2014, 18:10 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auf dem Herner Spielewahnsinn konnten wir dieses Jahr auch den neuen Uwe Rosenberg für 2015 kennen lernen. Die Mechanismen sind dabei typisch Uwe und er hat auch wieder ein paar neue Mechanismen und Elemente eingebaut. Bei welchem Verlag das Spiel veröffentlicht wird steht noch nicht fest, wir tippen aber auf Lookout oder Feuerlandspiele. Trotzdem könnt ihr euch schon mal berieseln lassen, denn heraus kommen tut das Spiel ganz sicherlich 2015.

prototyp vom 03.07.2014

Herner Spielewahnsinn 2014: Prototyp "Nusfjord" (Uwe Rosenberg)

Herner Spielewahnsinn 2014: Prototyp "Nusfjord" (Uwe Rosenberg) from Cliquenabend on Vimeo.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

4 Kommentare

GourMeckle, 04.07.2014, 00:24 Uhr
Kannte ich noch unter dem frühen Entwicklungsnamen "Nordland":-)
Inzwischen ein sehr,sehr interessanter Prototyp mit tollen neuen Ideen und Mechanismen!
Und wenn das Spiel dann trotz dieser Vielseitigkeit sogar auch einsteigerfreundlich ist, dann steht dem Erfolg ja hoffentlich nichts mehr im Wege:-)
GourMeckle, 04.07.2014, 00:25 Uhr
P.S. Danke Euch für dies Video!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 04.07.2014, 09:39 Uhr
Wir haben es ja direkt vor Ort gespielt. Die Einstiegshürde für ein Uwe Rosenberg Spiel ist auf jeden Fall recht leicht, was nicht bedeutet, dass im Spiel wenig Taktiken und Strategien gibt. Aber ich würde hier Uwe zustimmen, wenn jemand solche Spiele noch nie gespielt hat und gerne mal reinkommen würde ist das Spiel hier die WAHL.
GourMeckle, 04.07.2014, 10:18 Uhr
Genau das meine ich ja: Einsteigerfreundlich und trotzdem viele strategische/taktische Möglichkeiten und interessante Mechanismen. Das finde ich ja so toll daran:-)
Schade, dass man noch relativ lange warten muss, bis es erscheinen darf..;-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...