Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Imhotep: Das Duell gewinnt den DuAli 2019 des Ali Baba Spieleclubs

allgemein   |   Mo. 04.02.2019, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg fand auch in diesem Jahr die Preisverleihung des DuAli statt. Dieser Preis ist eine Auszeichnung für das beste Zwei-Spieler-Spiel aus Sicht der fast 800 Mitglieder des Ali Baba Spieleclubs mit mehreren Regionalverbänden.

Andreas und ich waren für Euch auf der diesjährigen Preisverleihung dabei. Im Haus des Spiels wurde im Rahmen einer großen Spielerparty die Auszeichnung vorgenommen. Gewonnen hat mit 40,45 Punkten das Spiel Imhotep: Das Duell vom Autor Phil Walker-Harding. Das eigenständige Zwei-Spieler-Spiel des im Jahr 2016 zum Spiel des Jahres nominierten Werk Imhotep vom Kosmos Verlag wurde von den Mitgliedern teilweise als besser als das „Hauptspiel“ oder als Spiel, wo „es viel zum Ärgern gibt“ bezeichnet.

Auf dem zweiten Platz landete Dragon Master vom Autor Dr. Reiner Knizia und Pegasus Spiele mit 36,47 Punkten sowie Kero aus dem Hause Hurrican vom Autoren Prospero Hall mit 35,94 Punkten.

Vorjahressieger des seit 2015 vergebenen Preises war Codenames Duet. Der Preis hat sich über die fünf Jahre zu einer Institution entwickelt und die Preisverleihung am Freitag der Spielwarenmesse in Nürnberg ist sehr gut besucht.

Nun können sich Spiele für den Preis im kommenden Jahr bewerben. Dies können Verlage, Vertriebe und Autoren selbstständig beim Ali Baba Spieleclub tun, sofern ihr Spiel im laufenden Kalenderjahr erstmals auf dem deutschen Markt erschienen ist. Wie genau dies funktioniert kann man auf der Homepage des Spieleclubs erfahren.


Quelle:  Ali Baba Spieleclub

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren