Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Es ist soweit: Cliquenabend 2.0 ist online

allgemein   |   So. 14.11.2010, 20:11 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (13)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Uff, es ist vollbracht. Nach einiger harter Arbeit, vielen Bugfixen und vor allem beträchtlichem Aufwand von unserem Admin (Danke Basti du bist ein Gott!) ist unsere Seite nun im 2.0 Outfitt online. Wie sich jeder denken kommt aber jetzt auch noch einiges an Arbeit auf uns Redakteure zu. Zum Beispiel sind noch nicht alle unsere Spieltest getagged mit Genre und Spiemechaniken, wir holen das aber demnächst nach. Auch weitere Features werden in den laufenden Wochen und Monaten noch freigeschaltet. Gebt uns also noch etwas Zeit und freundet euch schonmal mit den neuen Menüs und der neuen Optik an.

BUGS / Fehler / Etc.

Solltet ihr auf unserer neuen Webseite Fehler finden, wäre es sehr schön, wenn ihr uns diese hier per Kommentar mitteilt. Wir werden dann versuchen diese so schnell wie möglich zu beheben.

Sodele, ich bin mal gespannt wie ihr unser Redesign findet, wir sind höchst zufrieden. Zum einen gibt es einige schöne Dinge für unsere Leser, aber natürlich auch für uns. So haben wir durch Datenbanken und Programmierung auch uns die Arbeit erleichtert, was sich hoffentlich positiv auswirkt.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

13 Kommentare

Darkside (Bastian Karweg) , 14.11.2010, 20:35 Uhr
Hi! Ich freue mich auf eure Meinung und euer Feedback. Falls Ihr noch nicht intere Community angemeldet seid, solltet Ihr das spätestens jetzt unbedingt nachholen :)
Vigoras (Mario Markiefka) , 14.11.2010, 20:44 Uhr
Jefällt!!
Jörg (Jörg Köninger) , 14.11.2010, 23:01 Uhr
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, auch ich muss mich jetzt etwas umstellen.
Yantur (Yantur Arres) , 15.11.2010, 00:36 Uhr
Gratulation! Ich finde die Seite wirkt moderner, tolle Umstellung! Aus meiner Sicht würde die Gestaltung noch etwas schöner aussehen, wenn ihr für das Datum anstelle der grünen Balken auf Rot, Gelb oder Dunkelgrau (analog Footer) ändern würdet. Sind mit gelb-weiss-grau-schwarz-rot und grün einfach zu viele Farben.

Habt ihr das Forum eigentlich abgestellt oder kommt das wieder?
Tom13 (Tom Hammer) , 15.11.2010, 05:56 Uhr
Doch, sieht jetzt noch "smuker" aus.. ;)
Saubere Arbeit und nur kleine Verbesserungsvorschläge:
- Die "Highlights"-Spielerei lässt sich unter dem neuesten Firefox nicht sauber bewegen (Sprünge)
- Die mittige 2-Teilung der Seite könnte sich evtl. etwas mehr nach rechts verlagern, damit für den Hauptteil "Aktuelle News" mehr Platz ist - die übergroßen Videospezial-Buttons & Facebook beanspruchen optisch unnötig viel Platz
- "Neueste Spieletests" sind mE zu weit unten - gehören doch ob Ihrer zentralen Bedeutsamkeit dieser Seite eher rechts oben platziert!

Genug gejammert (auf hohem Niveau!): Gratulation zum neuen Release! :)

Deadeye (Mario Weise) , 15.11.2010, 13:10 Uhr
Noch ein kleiner Hinweis: Der Link zum RSS-Feed hat sich geändert. Der neue lautet: http://www.cliquenabend.de/feed.rss
Evtl. sollte man das auch der news.spielbar.com mitteilen.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 15.11.2010, 18:01 Uhr
RSS Feed auf news.spielbar.com wurde angepasst.
Iceman (Kevin Jensen) , 16.11.2010, 19:11 Uhr
Finde es schick. Finde aber auch, dass der grüne Balken aus der Farbreihe fällt.
Dancer (Stefan Kögel) , 16.11.2010, 19:47 Uhr
Keine Wechsel mit der Brechstange. Manche Seiten erkennt man hinterher ja kaum wieder. Ich find's gut.

Kleiner Fehler: Bei den Spielebewertungen stimmt der Zeiger nicht mit der Note überein. Scheint ein Skalierungsfehler (Faktor 10?) zu sein.

Gruß - Dancer
Jörg (Jörg Köninger) , 16.11.2010, 22:09 Uhr
Danke für den Hinweis, (auch) notiert
Darkside (Bastian Karweg) , 17.11.2010, 01:30 Uhr
@Stefan: Genau, war ein Faktor 10 Problem - ist behoben :)
Tom13 (Tom Hammer) , 18.11.2010, 05:15 Uhr
Ihr arbeitet ja momentan hart - sowohl beim EInstellen neuer Artikel, als auch am Layout... Respekt!
Die "Neuen Spielerezis" sind ja schon mal "etwas" nach oben gewandert.

Für genial gelöst halte ich auf den Reziseiten die Tabs - wirkt viel übersichtlicher - nur eines ist mE unkug: Die Leser-Kommentare würde ich nach wie vor unter den Haupt-Testbericht setzen - in einer Extrasparte liest (und schreibt) die wohl niemand...

Grüße und weiter so!
Jörg (Jörg Köninger) , 18.11.2010, 19:12 Uhr
Danke, hab auch diese Info an den Admin weitergegeben, mal sehn.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...