Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Betrayal at house on the Hill Neuauflage

spiel   |   Do. 01.04.2010, 00:02 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Betrayal at house on the Hill erschien vor 6 Jahren bei Avalon Hill (Hasbro) und hat sich in der Brettspielszene recht schnell verbreitet und ist wegen seiner einmaligen Horroratmosphäre sehr beliebt. Leider gibt es Avalon Hill nicht mehr und das Spiel wird auch nicht mehr produziert. Es sieht aber an der Spielehimmelsfront so aus, als wäre die Zeit der Trauer nun endlich vorbei... es wird eine Neuauflage geben und diese sogar in Deutsch (das Original war nur in Englisch erhältlich). Woher wir das wissen? Tja, nicht nur wir wissen davon. Schaut euch z.B. mal bei Boardgamegeek den kleinen Satz im Infobereich an (An updated reprint of Betrayal at House on the Hill is scheduled for fall of 2010.) Jedoch wurde noch nicht bekannt gegeben, ob und wer das Ganze in Deutschland umsetzt. Wir verraten es euch: Der Pegasus Spieleverlag hat sich die Rechte an der Veröffentlichung geschnappt und produziert eine Ultimate Edition. Wir haben unsere Verbindungen genutzt und sind die ersten mit einem kurzen Exklusiv-Interview mit Daniel Stanke (Marketing) zur Neuauflage. cliquenabend.de: Hallo Daniel, das sind ja unglaubliche Neuigkeiten, mit eurer Neuauflage von Betrayal macht ihr viele Spielefreaks glücklich... Daniel Stanke: Das ist uns bewusst und war natürlich einer der Gründe warum wir das Spiel in unsere Zukunftspläne mitaufgenommen haben. Es gibt aber auch viele Spieler, die nie eine Chance hatten es kennen zu lernen und das wollen wir ändern. cliquenabend.de: Wir wissen, dass es noch sehr früh ist, aber vielleicht kannst du unseren Lesern ja trotzdem ein paar Details verraten und unsere Vorfreude noch steigern. Was wird alles im Spiel enthalten sein, was wird geändert? Daniel Stanke: Die Covergrafik wird neu illustriert und etwas moderner sein als zuvor. Auch die einzelnen Raumplättchen und Spielkarten werden im neuen Look kommen. Die Spielfiguren sind natürlich wie auch im Original bemalt. Viel wichtiger dürfte für die FANS aber folgende Informationen sein: - Das Spiel enthält ein herausnehmbares Tiefziehteil, in welcher alle Marker sortiert untergebracht sind und nicht durcheinander kommen. - Wir werden dem Spiel eine passende Musikuntermalung geben. Hierzu haben wir Kontakt mit dem Team von "Musica Cthulhiana" aufgenommen. Die schon mit "the forth" eine Cuthulhu Stimmungs-CD angefertigt haben. - Das Spiel erscheint mit 10 Szenarien mehr als im Original. Außerdem sind schon zwei Erweiterungen geplant, diese werden neue Plättchen, neue Omen, neue Szenarien, neue Spielfiguren und auch komplett neue Thematiken enthalten. cliquenabend.de: Gibt es genauere Informationen wieviel das Spiel kosten wird und wann es erscheint? Daniel Stanke: Der Preis wird von uns erst im laufe des Jahres bekanntgegeben. Erscheinen soll das Spiel in Essen 2010. cliquenabend.de: Vielen Dank für das kurze Interview. Daniel Stanke: Bitteschön, ich bin doch ein Cliquenabendler oder darf man das nur in den Videos sagen?


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Tritop (Thomas ) , 01.04.2010, 13:35 Uhr
Hierzu fällt mir nur ein: April, April

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...