Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Handbuch "Spiele entwickeln"

allgemein   |   Mo. 16.10.2006, 09:15 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Im März 2006 fanden in Hessen die 1. Deutschen Spieleautorentage statt. Als Dokumentation und Handbuch zu dieser Tagung erscheint nun pünktlich zur SPIEL 06 das Handbuch "Spiele entwickeln". Auf 120 Seiten finden sich sowohl die Vorträge als auch Artikel zu allen Workshops sowie eine Liste der erwähnten Spiele. Das Taschenbuch bietet Spieleautorinnen und -autoren eine Fülle neuer Impulse und Sichtweisen und wird so unverzichtbares praktisches wie theoretisches Werkzeug in der alltäglichen Arbeit als Spieleerfinder. Es will den Grundstein legen für eine jährlich erscheinende Reihe von Schriften, die die Auseinandersetzung mit dem Medium Brettspiel vertiefen soll. Das Buch (mit Vorträgen von Wolfgang Kramer und Prof. Max Kobbert) kostet 12,90 EUR und ist auf der SPIEL an den Ständen von 2F-Spiele, Bewitched-Spiele oder Sphinx-Spiele zu haben (Standnummern 11-65 und 5-106). Teilnehmer der Tagung können sich ihr kostenloses Belegexemplar am Sphinx-Stand abholen. Nach der Messe ist das Buch im Buchhandel und über BeWitched Spiele und Sphinx Spiele zu beziehen. Auch im nächsten Jahr finden die Deutschen Spieleautorentage statt. Infos zum Programm der Tagung gibt es unter der Webseite (Quellenlink).


Quelle:  Seite von der Fachtagung der Spieleautoren

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...