Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Yago Pool - Fingerbillard

spiel   |   Fr. 27.04.2012, 08:32 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Billard ist ein bekanntes Geschicklichkeitsspiel für zwei Personen bzw. 2 Teams. Mit den sogenannten Queues (speziellen Schlägern aus Holz) stößt man Kugeln (meist aus Phenolharz bestehend) über einen speziellen Spieltisch gegen andere Kugeln, je nach Variante um eine bestimmte Gegebenheit zu gewährleisten oder sie einzulochen.
Es gibt unzählige Varianten des Billards mit unterschiedlichen Zielen, Kugeln und Tischen. Hierbei sind im Laufe der Zeit auch die verschiedensten Hausregeln entstanden, die regionalweise als „offiziell“ gelten, es aber gar nicht sind. Das Thema könnte ohne Probleme viele weitere Artikel bei uns füllen, wir möchten uns aber heute auf eine „neue“ Variante konzentrieren, die im Gesellschaftsspielebereich erschienen ist und ihren Ursprung in der Schweiz besitzt: „Yagopool“.

Hierbei handelt es sich um ein Fingerbillard, das bedeutet es gibt keine Queues. Außerdem besitzt es seine eigenen Regeln, wobei vor allem die „Fouls“ und „Siegbedingungen“ anders sind als man es gewohnt ist.

Da ich (Smuker) ein großes Faible für Holz- und Geschicklichkeitsspiele habe, kam ich an dem Spiel nicht vorbei und habe es mir genauestens angesehen. Was ich von dem neuen „Fingerbillard“ halte, erfahrt ihr nun.


Quelle:  Hier gehts zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...