Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die SPIEL in Essen findet dieses Jahr nicht statt

event   |   Mo. 18.05.2020, 10:15 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Internationalen Spieltage SPIEL oder kurz SPIEL in Essen wird in diesem Jahr nicht sttattfinden. Grund sind natürlich die aktuellen Einschränkungen in Bezug auf Covid-19. Zwar sind Großveranstaltungen aktuell "nur" bis zum 31. August 2020 verboten und Regelungen zu Messen sind Sache der Länder, aber da aktuell niemand sicher sagen kann, in welcher Form eine solch große Messe hätte stattfinden sollen, ist die Verschiebung nun folgerichtig. Dass die Messe verschoben und nicht abgesagt worden ist, liegt an den Verträgen mit Ausstellern, die so bestehen bleiben können. Jedoch können sich diese auch ihr Geld erstatten lassen und für das kommende Jahr neu entscheiden.

Hier noch das Statement des SPIEL-Teams:

Liebe SPIELer/innen,

schweren Herzens und mit großem Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass wir die diesjährige SPIEL, die für den 22. bis 25.10.2020 geplant war, auf den Termin 14.10. bis 17.10.2021 verschieben müssen.

Unseren Blick richten wir jedoch auch schon nach vorne auf die nächste SPIEL und freuen uns, wenn es nächsten Jahr wieder heißt "Komm, spiel mit!".

Bitte bleibt bis dahin gesund und munter.

Euer SPIEL-Team

Für viele Spielerinnen und Spieler fällt damit ein Highlight des Jahres aus und so natürlich auch für uns. Nachdem der Herner Spielewahnsinn und der Tag der Brettspielkritik abgesagt und die BerlinCon auf Dezember verschoben worden ist, ist dies für mich persönlich nun der nächste Termin, der nicht stattfinden wird. Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr vieles wieder stattfinden kann. Bis dahin spielt in kleinen Gruppen nach den aktuellen Regelungen des Bundes und der Länder und bleibt gesund!


Quelle:  Facebook Post der Internationalen Spieltage SPIEL

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren