Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die deutsche Ausgabe von Tainted Grail ist verfügbar

spiel   |   So. 23.08.2020, 22:08 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor einigen Tagen hat Pegasus Spiel bekannt gegeben, dass die deutsche Version von Tainted Grail im Pegasus Shop und im Fachhandel verfügbar ist.

Dieses Abenteuerspiel ist thematisch eine Mischung aus arthurianischen Legenden und keltischer Mythologie. Die tief verzweigte Geschichte ermöglicht verschiedene Aspekte immer wieder auf eine andere Art und Weise anzugehen und damit die Geschichte selbst zu beeinflussen. Hinter jeder Ecke warten unterschiedlich harte Entscheidungen, doch auch vermeintlich leichte können große Konsequenzen mit sich bringen.

Die Spielerinnen und Spieler finden sich in einem tief zerrissenen Land wieder und schon zu überleben ist eine Herausforderung, da Hunger, Krankheit oder andere Widrigkeiten sich den Mitspielenden in den Weg stellen. Auch wird die Welt immer düsterer, weshalb es zudem schwerer wird fortzukommen. Verschiedene Entwicklungen durchlaufen die Charaktere und festigen immer mehr ein Gesamtbild der Personen, die sich durch einen Deckbaumechanismus weiterentwickeln. Im Verlauf des Spiels wird es um Kämpfe, aber auch um Diplomatie gehen. Immer mehr setzt sich so das Puzzle der Geschichte zusammen.

Jedes der 15 Kapitel nimmt die Mitspieldenden auf eine 120-180-minütige Reise tief in die mythische Sagenwelt mit. Den Rahmen der Geschichte liefert dabei das 200seitige Storybook, doch durch immer wieder zu treffende Entscheidungen bestimmen die Spielerinnen und Spielern den Weg, welchen die Reise nimmt. Ein Status-System lässt dabei immer nachverfolgen, was bereits erreicht worden ist.

Im Shop des Verlags kostet das Spiel 129,95 €


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren