Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Listen – Spiele für 2 (Version 1)

spiel   |   Sa. 11.05.2013, 10:42 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (6)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Seit einigen Wochen befassen wir uns mit den Top-Listen aus diversen Bereichen und gestartet sind wir mit den Würfelspielen, den Kartenspielen, den abstrakten Spielen, den kooperativen Spielen, den Party Spielen, den Geschicklichkeitsspielen und gehen jetzt über auf die Spiele für Zwei.

Die Spiele sind dabei mit weiteren Angaben hinterlegt und orientieren sich an dem alt bekannten Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend.
1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Da Noten allerdings für viele Spieler nur eine Orientierung darstellen, sind zu den einzelnen Spielen Berichte, teilweise noch Videos oder zumindest ein Fazit von mir bzw. uns (Jörg & Silke aus Bühl) hinterlegt.

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel

abalone Classic (Schmidt Spiele)  - Jahr 2011 – ab 7 Jahre

Black Elephant (LudoArt)  - Jahr 2004 – ab 10 Jahre

Note 9/10: Besonders lohnenswert

Affentennis (Braunkohl Verlag)  - Jahr 2012 – ab 7 Jahre

Antike Duellum (PD Verlag / HDS)  - Jahr 2011 – ab 12 Jahre

Confusion (Stronghold Games)  - Jahr 2011 – ab 12 Jahre

ConHex (Gerhards Spiel und Design)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Die Fürsten von Catan (Kosmos)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Kosakenschubsen (Historische Spiele Zander)  - Jahr 2010 – ab 6 Jahre

Moeraki Kemu (Kiehly)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Warhammer Invasion (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2009 – ab 13 Jahre

Note 8/10: Sehr gut

Cublino (intellego Holzspiele)  - Jahr 2007 – ab 8 Jahre

Die Lieben Sieben – Ab auf die Wippe (Die Spiegelburg)  - Jahr 2009 – ab 3 Jahre

Mr. Jack in New York (asmodee)  - Jahr 2009 – ab 14 Jahre

Mystery Rummy – Fall 3 (Pegasus Spiele)  - Jahr 2010 – ab 8 Jahre

Singapur (intellego Holzspiele)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Stratego Original (Jumbo)  - Jahr 2009 – ab 8 Jahre

Surakarta (intellego Holzspiele)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Tackle (Süddeutsche Zeitung Edition)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Weykick (Ulrich Weyel GmbH & Co.)  - Jahr 2001 – ab 6 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

6 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 11.05.2013, 12:50 Uhr
Hmm....also HIve habt ihr 9/10 Punkte im Test gegeben...ebenso Der Ringkrieg, das von euch 8/10 Punkte bekommen hatte. Ich nehme einmal an, dass ihr Polis, Magewars, Dungeon Twister, Earth Reborn noch nicht kennt, oder?!
Braz (Mario Steigerwald) , 11.05.2013, 12:52 Uhr
Nachtrrag: Mit "noch nicht kennen" meine ich natürlich "angetestet"...denn kennen tut ihr sie bestimmt ;-)
Jörg (Jörg Köninger) , 11.05.2013, 16:27 Uhr
Hi - die Liste basiert nur auf meinen tests/Fazit und es ist Version 1 - Polis z.b. wird sicher noch nach oben rutschen aber das will ich noch mehr testen zumal es ja dann noch neu aufgelegt wird
Jörg (Jörg Köninger) , 11.05.2013, 18:57 Uhr
... und Dungeon Twister habe ich lange Zeit gespielt - auf Dauer eine 7 also durchaus gut, ähnlich ist es auch bei Hive, trotz neuer Ergänzungen sehr reizvoll, somit auch ne 7 - tja es ist gar nicht so einfach :-)
Dumon (Simon Reitenbach) , 11.05.2013, 19:28 Uhr
Jörg, an Polis wird sich außer der AUsstattung mit Sicherheit nicht viel ändern, würde ich meinen. Das SPiel ist in sich schon so stimmig, da würde ich meinen, dass da nicht viel passiert...
;)
Jörg (Jörg Köninger) , 11.05.2013, 19:47 Uhr
das hoffe ich, dann kann Version 2 der Top Spiele ja bald folgen :-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...