Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Das Kleine Gespenst ist Kinderspiel des Jahres 2005

spiel   |   Fr. 02.09.2005, 11:23 Uhr   |   Stefanie Mohr   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Otfried Preußlers Kinderbuch Das Kleine Gespenst ist schon seit seinem Erscheinungsjahr ein Dauerrenner bei der jüngeren Generation. Nun hat das gleichnamige Spiel aus dem Hause Kosomos es geschafft sich gegen Spiele wie Schildi Schildkröte, Daddy Cool, Schildkrötenrennen und Mago Magino durchzusetzten. Die Jurey lobte das Spiel vor allem für das Trainieren der Gedächnisleistung der jungen Spieler und die Chance, die es bietet, auch Erwachsene Gegner besiegen zu können. Zudem reicht ein kluger Kopf nicht aus, auch ein ruhiges Händchen ist von nöten. Zum Spiel: Das kleine Gespenst muss die Geisterstunde so gut es geht ausnutzen um seine Freunde zu treffen. Stellt sich die Frage, ob ihr es schafft mit dem großen magischen Schlüsselbund ihm die richtigen Türen zu öffnen. Auf der Geisterstunden-Uhr könnt ihr sehen, welche Freunde besucht werden sollen, hier benötigt ihr ein gutes Gedächnis. Aber auch Fingespitzengefühl ist von Nöten, wenn ihr dem kleinen Gespenst helfen wollt im Rittersaal mit den Kanonenkugeln zu rumpeln. Wenn ihr geschickt seit, lassen sich hier Punkte sammeln. Das Spiel ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht und laut Angaben von Kosmos beträgt die Spieldauer ca 15-20 Minuten.


Quelle:  Kosmos

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Zeschitz (Max Zeschitz) , 14.09.2005, 17:55 Uhr
Ja ja, das kleine Gespenst. Das Buch fand ich als ich kleiner war zumindest immer ziemlich toll zu Lesen. Das Spiel kenne ich leider nicht, aber ich denke wenn es schon Kinderspiel des Jahres ist kann es ja garnicht mal schlecht sein. Ich denke nur, dass es nicht wirklich aunspruchsoll genug ist, um ein Spiel zu sein, welches man wirklich gerne und oft spielt.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...