Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neues Spiel von Uwe Rosenberg angekündigt - Reykholt

allgemein   |   Di. 13.03.2018, 20:47 Uhr   |   Marco   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Matthias Nagy von Frosted Games hat ein neues Spiel von Uwe Rosenberg angekündigt! Frosted Games ist vielen sicherlich ein Begriff, da der Verlag seit 2015 den beliebten Adventskalender veröffentlicht.

Bei Reykholt handelt es sich um einen typischen Rosenberg, wir setzen Arbeiter ein um Gemüse anzubauen. Bisher wurden leider noch keine Grafiken der Spielkomponenten veröffentlicht, aber das Coverbild sieht schon mal sehr interessant aus:

Der Verlag schreibt dazu:

Reykholt ist der Name einer kleinen Ortschaft auf Island, einer Insel die vor allem für ihre Vulkane, Polarlichter und Geysire bekannt ist. Hier Tomaten, Salat oder Möhren anpflanzen zu wollen – was für eine abstruse Idee. Und dennoch genial! Dank der Erdwärme wächst auf der größten Vulkaninsel der Welt einiges, was man hier nicht vermutet. Die Hitze aus dem Boden erlaubt den Anbau von vielen Obst- und Gemüsesorten, unter anderem auch Bananen; eine Kuriosität, die sich kaum ein Tourist entgehen lassen möchte…
In Reykholt betreiben die Spieler einen Hof, nutzen Gewächshäuser und pflanzen verschiedenste Gemüsesorten an, um so die Touristen anzuziehen. Allerdings ist Eile geboten, denn die Saison in Reykholt ist kurz. Und jedes Jahr kommen mehr Besucher, die etwas neues erleben, versorgt und unterhalten werden wollen. Zur richtigen Zeit einen Angestellten anzuheuern, kann da den entscheidenden Vorteil bringen, um den Mitspielern die nötige Nasenlänge voraus zu sein.

Reykholt ist eine spannende Mischung aus Worker-Placement- und Rennspiel für 2 bis 4 Spieler. Mit etwa 45 – 60 Minuten Spielzeit verspricht Reykholt schnelles und knackiges Spielvergnügen von Uwe Rosenberg. Es erscheint im Herbst 2018.

Laut Matthias Nagy wird auch intensiv an Soloregeln gearbeitet, was bei Uwe Rosenberg-Spielen ja eigentlich schon Tradition ist.


Quelle:  Frosted Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren