Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Mafia City (Stragoo Games)

spiel   |   So. 21.04.2013, 21:09 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Essen ist der Spiele-Mekka für alle Brettspielliebhaber und das auch noch weltweit. Das führt zwangsläufig dazu, dass die meisten Brettspielneuheiten im Jahr auch dort erscheinen. Ein himmlischer Genuss, denn so kann man theoretischer Weise alle Neuheiten in den vier Tagen betrachten und von Stand zu Stand schlendern, testspielen und natürlich auch kaufen und signieren lassen. Warum verwende ich hierbei das Wort „Theoretisch“? Nun inzwischen erscheint jedes Jahr eine Neuheiten Flut, die in den vier Tagen leider nicht mehr überblickt werden kann. Zwar bereitet man sich vor, liest die Essenliste, Vorabinterviews, Vorabrezensionen, PDF-Spielregeln und Spielgefühleindrücke und man sieht auch viele Videos von Vorabmustern, Prototypen. So hat man zwar eine Prioritätenliste, aber sicherlich hat man trotzdem in den vier Tagen nicht alles gesehen. Dafür ist die Zeitspanne zu klein. Auch wir haben es da nicht leicht, wir waren zwar in Essen 2012 mit 3 Kameracrews und haben praktisch alle vier Tage 11 Stunden gedreht und auch noch am Pressetag davor und trotzdem gingen uns ein paar Spiele durch die Lappen. Warum erzähle ich das Ganze? Nun witziger Weise liefen wir am Sonntag kurz vor Messeschluss zum Auto und wollten uns gerade wieder in Richtung Heimat und Schneideraum bewegen, da werden  wir von einem Supporter von stragoo Games angesprochen „Wollt ihr euch nicht mal Mafia City anschauen? Es ist wirklich interessant und verdient etwas mehr Aufmerksamkeit“. Nun denn, klar gerne wir sind aber schon ziemlich müde von den vier Tagen, aber hey einem neuen Spiel sind wir doch immer aufgeschlossen.

Den Rest kennt ihr sicherlich, wir fuhren nach Hause, packten die Spiele aus, man muss ja schließlich sehen was man in den nächsten Wochen und Monaten alles spielt und begaben uns an den Schneidetisch. Inzwischen haben wir mehrere Partien von Mafia City hinter uns gebracht und es wird Zeit das Mehrheiten-Spiel auf cliquenabend.de vorzustellen.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...