Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ein paar Neuheiten von Pegasus Spiele für das Jahr 2021

spiel   |   So. 10.01.2021, 19:47 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auch Pegasus Spiele selbst hat im Rahmen der letzten CONspiracy Ende November ein wenig über erste Neuheiten für das Jahr 2021 gesprochen.

Darunter ist unter anderem mit Dive eine Lokalisierung eines Spiel von Sit Down. In diesem Spiel spielen alle gleichzeitig ihre Tauchgänge mit einem gemischen Stapel von 36 transparenten Ozean-Karten. Jede Person hat ein eigenes Taucherbrett und einen Satz von fünf Luftmarkern, die auf beiden Seiten von eins bis fünf nummeriert sind und auf einer der Seiten ist jeweils einen Hai abgebildet haben. Die Spieler*innen schauen sich zu Beginn einer Runde den Stapel mit den transparenten Karten an und entscheiden dann, wie weit sie tauchen wollen, wobei maximal fünf Ebenen möglich sind und platzieren ihre Marker auf den Ebenen, die sie tauchen wollen.

Man muss zum Beispiel abschätzen, auf welcher Ebene ein Hai zu sehen ist und dort müssen die Token mit der Hai-Seite oben sein. Sollte man sich irren verliert man die Token dieser und aller weiteren Ebenen. Schildkröten oder Mantarochen hingegen sind wichtig, um Schritte auf dem Brett weiterzugehen. Dafür muss man aber jeweils die höchste Summe an Token platziert haben. Eine Runde endet, wenn niemand mehr Marker für weitere Ebenen übrig hat. Ab Feld 16 können keine Mantarochen mehr verwendet zu werden. Das Spiel enthält auch Solo-Regeln mit einem Automa. Erscheinen soll das Spiel im März.

Auch Everdell war ein Thema und neben der überarbeiteten Version des Grundspiels erscheint im Frühjahr auch die erste Erweiterung Pearlbrook auf Deutsch. Diese Erweiterung bringt mit dem Flussbrett einen neuen Plan ins Spiel, wo die Spieler*innen ihren Froschbotschafter hin entsenden können. Dazu lernt man auch neue Lebewesen der Wasserwelt kennen. Außerdem gibt es mit den Perlen eine neue Ressource. Diese sollte man Sammeln, um die eigene Stadt zu verschönern.

Das eigenständige Spiel Der Kartograph: Ära der Helden in der Welt von Der Kartograph enthält neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten. Zudem bringt es mit den Helden ein neues Element ins Spiel. Mit diesen können eingezeichnete Monster unschädlich gemacht werden. Das komplette Material kann auch mit dem Material aus Der Kartograph kombiniert werden. Erscheinen soll das Spiel im Juli nach der Auslieferung der englischen Kickstarter-Version.

Bereits im April/Mai soll es eine Big Box zu Port Royal geben. Diese enthält neben dem Grundspiel die Eintsiegsvariante Unterwegs, beide Erweiterungen Ein Auftrag geht noch... und Das Abenteuer beginnt, sowie die Promo-Karten Der Spieler. Zudem wird das Spiel grafisch nochmal überarbeitet.

Voraussichtlich im Herbst soll es dann für Robison Crusoe eine Schatztruhe geben. Diese ist vom Inhalt nicht komplett identisch mit der Treasure Chest, die bei Portal Games erschienen ist. Sie wird den damaligen Inhalt der Schatzkiste von Pegasus Spiele und Teile der Treasure Chest, sowie weiteres Material beinhalten.

Außerdem im Herbst soll die Eigenentwicklung First Rat erscheinen. Die Ratten haben herausgefunden, das der Mond aus Käse ist und starten nun ein Wettrüsten, um dorthin zu kommen. Dafür müssen sie allerhand Gegenstände sammeln und die Konkurrenz ausstechen, um eine gute Rakete zu bauen und die Reise zum Mond zu starten.

Kurz angesprochen wurde am Ende noch die Big Box zu Die Zwerge, die nun im März erscheinen soll. Weitere Spiele aus dem letzten Jahr, die noch nicht erschienen sind, wurden nicht erwähnt. Diese werden in diesem Jahr aber ebenfalls nach und nach erscheinen. Dabei handelt es sich um die Erweiterung Aber bitte mit Sahne zu Kitchen Rush, Doodle Dungeon, City of Angeles und Spy Connection.


Quelle:  CONspiracy von Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren