Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zweite Auflage von Agricola mit Animeeples

spiel   |   Do. 24.01.2008, 13:38 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Aktuell ist die erste Auflage von Agricola noch nicht ausverkauft, aber es sieht anscheinend schon sehr leer im Lager aus. Deswegen wird im Sommer diesen Jahres eine zweite Auflage kommen die natürlich dann auch ein paar Änderungen/Verbesserungen mit sich bringt: - Das Lehm-Symbol wird passend beige statt rot - Das Stein-Symbol schwarz statt grau - Die Karten werden neu Designed damit sie international verwendbar sind - Regeln für die Familienspiel-Variante werden etwas verändert - Sie wird "Animeeples" statt Holzquader für die Tiere enthalten - Die Regeln werden allgemein angepasst - Der Preis wird etwas teuerer Für die Käufer der ersten Auflage wird es natürlich alle Änderungen als Grafiken zum Herunterladen von der Lookout Games Webseite geben. Außerdem ist eine Pimp-my-Agricola-Box für die SPIEL 2008 in Planung, die dann die "Animeeples" und Bonuskarten enthalten wird. Wer nicht weiß was Animeeples sind findet in unserer Galerie ein Bild. Es handelt sich hier um Holzfiguren die die Tiere schöner darstellen. Interessant ist auch, dass Agricola in diesem Jahr gleich in sechs Sprachen veröffentlicht wird (Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Französich, Englisch und man höre und staune Koreanisch). Das freut uns natürlich sehr für Lookout Games, dass das Spiel ein solch großes Interesse im Ausland weckt.


Quelle:  Telefonat mit Lookout Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 24.01.2008, 19:52 Uhr
Super Info, habe Agricola noch nicht, da mich die Anleitung sehr abschreckt!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 25.01.2008, 00:04 Uhr
Jörg ich besitze es auch noch nicht und habe es bisher auch noch nicht gespielt. Auf den Spielwiesn konnte es uns keiner erklären und die Anleitung war uns zu lang. Da haben wir lieber mehr Spiele angetestet. Je mehr ich allerdings über das Spiel lese umso interessanter scheint es zu sein ;-).
dillidilli (Monika Dillingerová) , 25.01.2008, 23:02 Uhr
Ich habe meins auf den Spielwiesn erworben und die Anleitung haben wir dann als Gutenachtmärchen gelesen... (In deutsch gelesen in tschechisch vorgetragen und manches für mich selbst in slovakisch kommentiert...)
Der Kauf hat sich gelohnt. Ich spiele entweder die Soloversion (Agrisolo, wie ich sie bezeichne) oder mit meinen Eltern, denn die verstehen deutsch. :-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...