Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Monuments (ABACUSSPIELE)

spiel   |   Fr. 15.05.2009, 08:12 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Spiele über das Bauen gibt es sehr viele auf den Markt. Bauen von Siedlungen, Bauen von Hotels, Bauen von Statuen, etc… Spiele über das Bauen von Weltwundern gibt es schon etwas weniger, aber trotzdem noch von der Thematik nichts neues. Ein Spiel zu entwickeln bei dem es nicht nur um den Bau sondern auch das Berichten über diese Weltwunder geht, da sie sonst nicht bekannt werden und somit weniger Siegpunkte einbringen, das gibt es nicht…. Äh.. ich korrigiere mich, dass gab es bisher noch nicht. Stefan Risthaus hat sich dafür interessiert und mit „Monuments – Wunder der Antike“ genau so ein Spiel entwickelt. Hierbei verwendet er als Hauptelement Karten und ein Brettspiel als Geschichtsschreiberelement… Das Ganze klingt recht interessant und wir kamen nicht umhin uns dieses Spiel anzusehen, ob von diesem Spiel Spielerezensenten noch später mal berichten werden erfahrt ihr sogleich…


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...