Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

22 Spieltests + Essen 2017 Kommentare zur Messe + aktuell 215 Essen Videos

allgemein   |   Di. 14.11.2017, 14:49 Uhr   |   cliquenabend.de   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Essen Messe SPIEL17 ist vorbei und wir waren vor Ort und hatten unglaublich viel Spaß, auch wenn wir danach wie jedes Jahr schon ziemlich müde und auch kaputt waren. Jörg hat dieses Jahr zum ersten mal live auf der Messe Videos geschnitten und sie vor Ort online gestellt. So konntet ihr sogar einiges von zu Hause miterleben. Die letzten Tage hat er Stück für Stück jeden Tag Videos online gestellt und aktuell geht es in diesem rasenden Tempo mit meinen Videos weiter. Freut euch also auf noch viele weitere Neuheitenvideos von uns. Derzeit findet ihr 215 Videos online und es werden jeden Tag mehr.

Aktuell ist Jörg im Urlaub und genießt ein wenig Freizeit, aber keine Angst bald schon meldet er sich zurück.

Wer sich per Audioformat über unsere Messeeindrücke erkundigen will kann dies auch tun. Berna und Smuker unterhalten sich im 37 Podcast nämlich über die Messe und ihre vor Ort eindrücke. Bernadette hält sich zwar dabei etwas zurück, da sie erst Samstag morgens auf der Messe war, aber er ist auf jeden Fall prall gefühlt mit Impressionen.

 

Aber auch an der schriftlichen Spielerezensionsseite soll es nicht mangeln. Heute gingen 22 Spielreviews online und demnächst werden noch 2-3 starke Updates hierzu kommen. Danach werden wir in Zukunft unser Format diesbezüglich ein wenig anpassen, da uns aufgefallen ist, dass sich die Mehrheit unserer Webseitenbesucher für Videos, unsere Meinungen zu Spielen, Vorschauvideos, Messevorschau und Podcasts interessiert. Somit werden wir hier unseren Fokus platzieren und hier ein wenig etwas ändern. Videos; Vorschau Informationen, Podcasts und unsere Meinung zu Spielen wird es natürlich weiterhin geben.

Nun denn fangen wir also jetzt mal an in unsere schriftlichen neuen Rezensionen zu blicken.

Bei Stoopido von Ravensburger zeigt Jörg vor allem im Video wieviel Spaß seine Kinder mit dem Spiel haben. Schaut also rein wenn ihr euch für ein "schnell gespieltes Funspiel mit lustigem Brillenzubehör" interessiert.

vorstellung vom 23.10.2017

Stoopido (Ravensburger) - ab 6 Jahre - Teil 246 .. perfekt für den Kindergeburtstag - Essen 2017

Jogo von HCM Kinzel schneidet dafür jedoch nicht so gut ab. Jörg findet es "Ganz nett, aber der Reiz der Zahlen und Symbole in diesem Kartenspiel hielten sich in Grenzen.".

Ganz im Gegenzug zum lustigen Gaudispiel "Kampf gegen das Bünzlitum". Ganze 9/10 Punkten vergibt Jörg: "Fast noch einen Tick besser als Bam Extrem – hier die schweizer Edition!". Ihr könnt euch sowohl per Video als auch per Text über das Spiel informieren.

Mit Twenty One vom Nürnberger Spielkartenverlag, welches für 5,79 € erhältlich ist, stellen wir euch das Würfelspiel vom Verlag vor. Denn sowohl Jörg als auch Andreas haben es als Qwixx begeistertere Spiele gespielt.

                                                           

Auch Tembo, vom selben Verlag, stellen wir euch gerne vor. Hierbei handelt es sich um das erste thematische Spiel des NSV Verlages.

Wenn ihr euch grundsätzlich fragt wie ihr euren Kindern den Umgang mit Geld beibringen könnt, sei euch "tiptoi - Taschengeld" von Ravensburger empfohlen. Jörg: "perfekte Spiel Eigentlich das perfekte Spiel, um den Umgang mit Taschengeld zu lernen". Beim Tiptoi Spiel "Alle meine Tiere" ist Jörg bwz. unser Testpublikum sogar noch begeisteter.

Wer Kinderspiele gut kennt, weiß auch das Memo Spiele immer gut ankommen. Bei Memo Palace von Piatnik sieht sich Jörg mit seinen Kindern den neusten Vertreter aus Wien genauer an.

Aber auch das Thema Kindergarten wurde von Jumbo verspielt und landete vor der Nase unser Kinderspieltester.

Für Familienspieler hat sich Jörg die Neuauflage der Carcassonne Erweiterung "Graf, König und Konsorten" genauer angesehen und ist mit 8/10 Punkten begeistert.

vorstellung vom 14.08.2017

Vorstellung: Graf, König und Konsorten - 6. Carcassonne Erweiterung

Auch Stapelspiele haben es unseren jungen Testern angetan. Sowohl bei HABAs Spiel "Tier auf Tier - Stapel Memo" als auch beim Stapelspiel von Goula müssen die kleinen die Bauelemente richtig übereinander legen.

Logikspiele sind auch immer wieder ein Renner und Jörg hat mit "IQ XoXo" von Smart Toys and Games, den richtigen Knobelspaß für seine Kinder gefunden.

Auch Kartenspiele wie "kwatro" oder "My Rummy 111" wurden von uns genauer unter die Lupe genommen. Wobei Smuker gerade von letzterem sehr begeistert ist.

Mit "Gho.. Gho.. Ghosty" schaut sich Jörg ein kleines Gruselspiel an während bei "Quizical" euer Wissen gefragt ist.

Hin und wieder sind auch ungewöhnliche Spielthemen am Markt zu finden, was sich bei "Ein Hochzeitsball mit Zombies" von Corax Games zeigt.

Zu guter letzt warten auch noch die Spiele "Das Syndicat", "Barracuda", "Cross Roads", "Templars' Journey" und "Gute Nacht Monster" auf euch.

Ihr set schon viel zu sehen, viel zu schauen und vor allem viele Meinungen. Viel Spaß!


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren