Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Deutscher Meister im Speedcubing ist Cornelius Dieckmann

allgemein   |   So. 12.09.2010, 21:12 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

"Der 15jährige Berliner konnte sich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Speedcubing gegen die Konkurrenz durchsetzen und darf nun den Titel Deutscher Meister im Speedcubing tragen. Im Movie Park Germany traten in den vergangenen 2 Tagen 170 Teilnehmer an, um in den verschiedensten Kategorien den Meister im Zauberwürfel-Schnelldrehen zu finden. 12,08 Sekunden brauchte Cornelius Diekmann aus Berlin im Durchschnitt zum Lösen des klassischen Rubik’s Cubes (deutsch: Zauberwürfel), seine Bestzeit lag bei 8,93 Sekunden. Damit setzte sich der 14-jährige Schüler souverän gegen seine Konkurrenz durch und sicherte sich den deutschen Meisterschaftstitel 2010. Die diesjährige “Deutsche Speedcubing Meisterschaft”, im 30. Jubliäumsjahr des Zauberwürfels, fand im Movie Park Germany (Bottrop) statt – rund 200 Teilnehmer waren dabei!" (Quelle: Zauberwürfel) Herzlichen Glückwunsch! Cliquenabend war diesmal nicht dabei ;-), sobald uns aber eine Info zu event. Videos vorliegen, stellen wir diese online.


Quelle:  Zauberwürfel

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 13.09.2010, 19:37 Uhr
Artikel wurde um weitere Angaben ergänzt.
Jörg (Jörg Köninger) , 13.09.2010, 22:39 Uhr
ZDF - Video Beitrag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1137748/Der-Zauberw%C3%BCrfel-wird-30-Jahre-alt

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...