Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Arkham Horror in Deutsch

spiel   |   Mo. 04.09.2006, 11:38 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Das bisher nur auf englischer Sprache herausgebrachte Horrorspiel wird ab dem 30. September diesen Jahres in seiner Basisfassung auf deutsch erhältlich sein. "Das ist nicht tod, was ewig liegt..." schrieb einst H.P. Lovecraft. Das gilt auch für die Neuauflage dieses Kult-Klassikers von Chaosium. Mit deutlich verbesserten Spielmechanismen und graphisch komplett überarbeitet bietet Arkham Horror echte Cthulhu-Atmosphäre. Mit der Neuauflage hat sich die Firma Fantasy Flight mal wieder selbst übertroffen. Das schöne Cover und die prall gefüllte Spielbox lassen bereits von weitem erahnen, was in diesem Spiel an Liebe zum Detail steckt. Sicherlich kann man Arkaham Horror nicht als ein Spiel bezeichnen, was man aufmacht und sofort spielen kann. Hat man aber erst einmal verstanden, wie die Regeln in dieser Horrorbrettspielwelt sind, so ist man bereits in der spannenden Welt gefangen. In Arkham Horror spielen die Spieler gegen das Brettspiel selbst. Jeder Spieler wählt sich einen der schön gestalteten Charaktere aus und versucht die Stadt Arkham zu retten. In Arkham selbst hat einer der Großen Alten begonnen zu erwachen und damit gerät alles aus dem Gleichgewicht. Dimensionsportale öffnen sich und scheußliche Gestalten machen die Straßen unsicher. Sollten die Ermittler diese Probleme nicht lösen können bevor der große Alte (je nach Spielpartie kann dies ein anderer sein, was den Spielverlauf auch nach mehrmaligem spielen unter Spannung hält) erwacht, muß man sich dem finalen und aussichtslosen Endgefecht stellen. Wird eine der Siegbedingungen erfüllt ist der Ermittler der Gewinner, der am meisten für den Sieg geleistet hat. Das Spiel ist für 1-6 Spieler ab 12 Jahren geeignet und kostet 49,90 Euro. Die Spieldauer beträgt zwischen 2-4 Stunden. Wann die Erweiterung "Curse of the Dark Pharao Exp." in deutsch erscheint steht allerdings noch in den Sternen. Fest steht, dass die zweite englische Erweiterung "Dunwich Horror Exp." noch dieses Jahr auf den englisch Markt erscheint.


Quelle:  hds-fantasy.de/

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...