Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die Weltbank möchte ein Spiel designed haben!

allgemein   |   Do. 02.11.2006, 08:40 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Unglaublich aber wahr - Die Weltbank möchte ein Gesellschaftsspiel designed haben und lädt alle Spieleautoren und -entwickler zu einem außergewöhnlichen Wettbewerb ein. Das entwickelte Spiel soll als Hilfsmittel für die Benennung von Straßen und die Verteilung von Hausnummern verwendet werden. Das Thema klingt für uns etwas merkwürdig. "Street Adressing" ist jedoch ein Konzept, das vor allem in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält von der Weltbank einen Vertrag über 6.000 US$. Und wird dann sein Spiel in Zusammenarbeit mit der Weltbank zur Produktionsreife bringen. Die Teilnehmer müssen einen Prototyp einreichen, der den vorgegebenen Zielen entspricht. Diese werden auf der Website der Weltbank (siehe Quellenlink) genannt. Zielgruppe des Spiels sind die Teilnehmer des E-Learning Kursus zur Techniken der Straßenadressierung. Interessenten müssen sich bis zum 30. November 2006 registriert haben, wobei die Teilnahme am Wettbewerb kostenlos ist. Der Prototyp (mit englischen Spielregeln!) muss bis zum 28. Februar 2007 eingereicht werden. Spätestens am 1. April wird die Weltbank vier Finalisten auswählen, einen Monat später wird der Gewinner bekanntgegeben. Alle Prototypen (außer dem Gewinnerspiel) werden zurückgesandt. Alle weiteren Informationen und Einzelheiten zum Wettbewerb findet Ihr auf der Webseite (Quellenlink). Dort ist auch ein Link zum 284 Seiten starken Handbuch "Street Addressing and the Management of Cities", welches man sicherlich einmal durchlesen sollte, wenn man denn diese Ausschreibung gewinnen will!


Quelle:  Zur Infoseite (englisch)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...