Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Pandemie (Pegasus)

spiel   |   Mo. 06.04.2009, 11:02 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

2008, DIE SPIEL in Essen war ein idealer Ort für Rennsport- und Kooperativspielefans. Warum das? Nun so viele Spiele dieser beiden Genres hat man wohl noch nie gleichzeitig auf dem Markt gesehen. Anscheinend spiegelt sich hier derzeit ein beliebter Spieletrend wieder. Heute wollen wir uns das kooperative Spiel „Pandemic“ bzw. „Pandemie“ genauer unter dem Mikroskop (wie passend) ansehen. Pandemic erschien 2007 in America und ist von Matt Leacock entworfen worden, der hauptberuflich bei YAHOO tätig ist. Wem es interessiert wie das Spiel entstanden ist und welche Parallelen es zu der Softwareprogrammierung gibt dem sei das etwa 1 Stunde gehende Youtubevideo (Link) zu empfehlen. Interessant ist, dass Pandemic zu erst in einer kleinen Auflage auf dem englischen Markt erschien und in kürzester Zeit ausverkauft war. Die Spieler stürzten sich geradezu auf diese Neuheit. Überall war zu lesen, dass es kaum ein besseres kooperatives Spiel gibt und es gab keine Möglichkeit das Spiel zu kaufen. Wie gemein! Nun diese Zeiten sind vorbei, denn Pegasus hat die deutsche Version seit Essen 2008 produziert und nun können die Viren überall bei uns bekämpft werden. Ob dieses Outbreakszenariospiel aber auch wirklich der Überflieger ist, werden wir nun für euch beleuchten. Also schalten wir unser Röntgengerät an, ab ins Labor mit dem Karton und Analyse starten…..


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

manolito ( manolito) , 11.04.2009, 18:22 Uhr
Pandemie ist toll :-) Sogar "Nichtspieler" kann man dafür begeistern!

Das Video von Matt Leacock beim Google Tech Talk gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=cdTVcFo2EQw - euer Link funktioniert (zumindest bei mir) nämlich nicht ;-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...