Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nürnberger Spielwarenmesse 2011: Cargo Noir (Days of Wonder)

spiel   |   Di. 21.12.2010, 14:04 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der französische Verlag Days of Wonder ist für sein üppiges Spielmaterial und seine schönen Illustrationen und Spielmaterialien bekannt. Die Spielpalette des Verlages reicht vom schönen Familienspiel (z.B. Zug um Zug und Kleopatra) über Kartenspiele bis hin zu Vielspielerspielen (z.B. Small World).

Das neue Spielprojekt heißt "Cargo Noir" und bisher gibt es kaum Informationen. Unsere französischen Kollegen von TricTrac haben wohl aber bereits eine Partie mit dem Prototypen gewagt. Auf Ihrer französischen Webseite findet man schon ein paar Informationen und wer dem französisch mächtig ist, sei somit dieser Link empfohlen (trictrac.net).

Guido, TricTracs Außendienst Korrespondent, hat hierzu auch etwas auf deutsch verfasst (de.trictrac.net).

Die Grafiken die man auf der offiziellen Homepage des Spieles findet, zeigen schon mal, dass Miguel Coimbra (Illustrator von Titeln wie 7 Wonders oder Kyklades) wieder einmal prima Arbeit geleistet hat. Aber das wundert uns nicht, immerhin handelt es sich bei Frankreich um das Land der Comics und Illustratoren. Hach....

Im Spiel selbst handeln die Spieler mit illegalen Waren und es soll wohl ein Familienspiel in den 50ern werden, wir sind gespannt ob wir in Nürnberg schon etwas davon sehen oder doch erst in Essen 2010


Quelle:  TricTrac.net und TricTrac.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 10.01.2011, 15:06 Uhr
Days of Wonder hat 5 kleine Promo-Videos im Comicstil zum Spiel veröffentlicht. Unter folgenden Youtube-Link kann man seit heute alle 5 Teile am Stück schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ePt9Ap8Ne1M
Am Ende des Videos sieht man dann auch das Cover des Spiels sowie den Hinweis, dass es im März erscheinen wird. Ich bin gespannt!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...