Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Wilde Wikinger (Haba)

allgemein   |   Fr. 01.08.2008, 07:24 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Hey, hey Wickie! Hey, Wickie, hey! Zieh fest das Segel an! Hey, hey, Wickie! Die Wikinger sind hart am Winde dran. Nananana na nananana nana Wickie! Fast jeder kennt dieses lustige Lied aus der bekannten Zeichtrickserie „WICKIE und die starken Männer“. Ja, die Wikinger sind schon ein lustige Völkchen und wurden in dieser Serie verrückt aber auch liebenswert dargestellt. Doch in Wirklichkeit sah das damals ganz anders aus. Denn diese Angehörige, von kriegerischen, zur See fahrenden germanischen Völkern des Nord- und Ostseeraumes, waren nicht überall beliebt. Streng übersetzt bedeutet das Wort Wikinger „Seekrieger, der sich auf langer Fahrt weit von der Heimat entfernt“. Was nun vor uns liegt, ist logischerweise ein Wikingerspiel, welches jedoch nicht den Kampf als vorwiegendes Thema hat, schließlich sind Kinder die Zielgruppe von „Wilde Wikinger“. Wikinger und Schiffe gehören zwar auch hier zum Thema, doch bei weitem nicht so kriegerisch wie in der damaligen Zeit.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...