Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

AMIGO kündigt Updates zu Carnival auf Monsters auf BGG an

spiel   |   Fr. 31.05.2019, 14:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wer von Euch schon sehr gespannt auf das Spiel Carnival of Monsters von Richard Garfield ist, sollte in den kommenden Wochen regelmäßig auf BoardGameGeek.com vorbeischauen. Der Verlag AMIGO aus Dietzenbach hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass wöchentlich Updates zum Spiel auf BGG erscheinen werden, bis das Spiel dann schließlich im September diesen Jahres in Deutschland veröffentlicht werden wird. Dort wird es um das Regelwerk gehen, aber auch Grafiken und Illustrationen werden dort enthüllt. Zuletzt hatten wir Euch an dieser Stelle von dem Spiel berichtet.

Laut AMIGO-Redakteur Bernd Keller ist man sehr zufrieden mit dem Ergebnis und gespannt wie dies von den Spielerinnen und Spielern angenommen werden wird. Immerhin verfolgen Spielefans den Werdegang des Spiels bereits seit 2017. Zunächst als Crowdfunding-Kampagne geplant, entschloss sich der Verlag 2018 für die Eingliederung ins Verlagsprogramm. In den USA wird Carnival of Monsters bereits zur Gen Con im August erscheinen. Die deutsche Version wird untern den AMIGO-Herbstneuheiten sein, welche im September des Jahres und somit rechtzeitig zur SPIEL in Essen erscheinen werden.

Wer von Carnival of Monsters bisher noch nichts gehört hat, dem sei gesagt, dass es ein Card-Drafting- und Set-Collection-Spiel für drei bis fünf Personen ab zehn Jahren ist. In etwa 45 Minuten Spielzeit versuchen die Spielerinnen und Spieler Sets aus passenden Ländern und Monstern ins Spiel zu bringen. Mit diesen können sie wiederum Kreaturen fangen und ausspielen, welche Siegpunkte bringen. Auf dem Weg zum Sieg kann man zudem ein talentiertes Team anheuern, welches einen bei der Erfüllung der Ziele oder zufälligen Ereignissen helfen kann.


Quelle:  AMIGO Spiele

Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren