Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Jörg´s Highlights von der Messe

allgemein   |   Di. 27.10.2009, 06:31 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Hallo Zusammen, nachdem Andreas(Smuker) bereits ausführlich über seine Highlights berichtet hat will auch ich mich dazu äußern. Insgesamt gesehen gab es nicht nur viele gute Vielspieler-Neuheiten wie Macao, Machtspiele, Shipyard, Magister Navis, Vor den Toren von Loyang, etc. zu bewundern sondern auch viele gute Familienspiele wie a la carte, Im Wandel der Zeiten das Würfelspiel, Die Tore der Welt, etc.. Ich denke, dass auch dieses Jahr für jeden Spieler etwas dabei war. Auffallend war wieder einmal die große Schar an Interessierten, die sich insbesondere am Donnerstag und am Sonntag in den Hallen tummelten! Highlights waren für mich neben den Spielen das Kennenlernen von Autoren (und von Verlagsmitarbeitern)!! Sei es ein Wiedertreffen (Wolfgang Kramer) oder das Ansprechen eines Autors den man bisher nur namentlich in unseren Spieltests erwähnte (diverse Autoren). Eine Kommunikation besteht nicht nur zwischen Cliquenabend und den Verlagen sondern mittlerweile auch sehr stark zu den Autoren. Gefallen hat mir persönlich auch, dass viele unsere Seite auf der Messe lobten, die sehr viel Arbeit macht und unser "Hobby" darstellt. Aufgrund der Vielzahl von Tapes werden wohl weit über 100 Videos demnächst veröffentlicht, so dass wir sehr viel Zeit haben die Spiele zu testen und dann als schriftlichen Test zu präsentieren. So jetzt muss ich weiterspielen! Bis bald! Verspielte Grüße! Jörg


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Tom13 (Tom Hammer) , 27.10.2009, 07:48 Uhr
Danke für die ersten Eindrücke! Sind schon gespannt auf Eure Berichte und Einschätzungen der "diesjährigen Ernte"... ;)
An dieser Stelle mal ein "Hut ab" für das (fast) tägliche Update von Infos, Materialien und Rezensionen... - Macht weiter mit dieser tollen Spieleseite...
Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.10.2009, 09:27 Uhr
Danke Tom. Es hat uns wirklich sehr motiviert dieses Jahr so viele Lobeshymnen von Spielern, Autoren und Verlagen zu erhalten.... da können wir ja gar nicht aufhören :-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...