Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neuauflage von Atlantis Rising

spiel   |   Mi. 28.03.2018, 17:31 Uhr   |   Marco   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der relativ junge Verlag Elf Creek Games hat eine Neuauflage von Atlantis Rising angekündigt. Ursprünglich erschien das Spiel von Author Galen Ciscell bereits 2012 bei Z-Man Games und ist leider seit einigen Jahren komplett ausverkauft.

Bei Atlantis Rising handelt es sich um ein kooperatives Workerplacement-Spiel, in dem die Spieler eng zusammenarbeiten um die Bevölkerung von Atlantis zu retten. Dies wird aber nur gelingen, wenn rechtzeitig ein mystisches Tor errichtet wird, durch das sich die Einwohner in Sicherheit bringen können. Dazu sind allerdings verschiedene Resourcen notwendig, die aber erst mühsam abgebaut werden müssen. Eine Besonderheit stellt sicherlich der variable Spielplan dar, der durch die Hinwegnahme von Teilen den langsamen Untergang Atlantis simuliert.

Der Author hat in der Neuauflage die Regeln komplett überarbeitet und noch einen neuen Solomodus hinzugefügt. Zusätzlich wurden auch die einzelnen Spielerkräfte neu designed. Illustriert wird die Neuauflage von Vincent Dutrait, der schon bei bekannten Spielen wie Lewis&Clark oder T.I.M.E Stories sein Können unter Beweis stellen konnte.

Ich habe das Spiel schon lange auf meiner Wunschliste und freue mich sehr über die Neuauflage. Leider muss man sich noch etwas in Geduld üben. Mitte des Jahres soll das Spiel mithilfe von Kickstarter finanziert werden und dann letztendlich im nächsten Jahr erscheinen.


Quelle:  Elf Creek Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren