Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Ein bisschen Mord muss sein (Asmodee)

spiel   |   Mo. 11.05.2009, 06:57 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Hervé Marly war lange Zeit ein Spieletester von Bruno Faidutti. Im Jahre 2001 entwickelte er zusammen mit Dimitry Davidoff und Philippe des Pallières das einzigartige Kommunikationsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“. Hierbei handelt es sich um eine kommerzialisierte Variante von „Mafia“ welches im Jahre 1986 von Dimitry Davidoff erfunden, als er Student an der Lomonossow-Universität in Moskau war. Das tolle an Werwölfe ist, dass es 8-18 Spieler erlaubt ein tolles Gesellschaftsspiel Erlebnis zu erhalten. Was aber macht man, wenn man nur 4-7 Spieler zu Gast hat und es somit gerade nicht für eine Düsterwaldrunde reicht? Diese Frage hat sich Hervé sicher oft genug gestellt und deswegen hat er ein weiteres kommunikatives Partyspiel entwickelt, welches seines gleichen sucht „Ein bisschen Mord muss sein“. Hierbei gelten ganz andere Regeln als bei den Werwölfen, trotzdem bleibt der Autor seinem Grundkonzept treu, man muss improvisieren können, man benötigt viel Kommunikation und es ist überall spielbar. Grund genug für uns sich das neue Werk mal genauer anzusehen…


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...