Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kickstarter für Fireball Island - The Curse of Vul-Kar startet heute

spiel   |   Di. 03.04.2018, 08:16 Uhr   |   Marco   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor 31 Jahren kam ein ganz besonderes Spiel für Familien und Kinder auf den Markt: Fireball Island - Der Schatz des Vul-Kahns. Der 3D Spielplan und die einfachen Regeln machten das Spiel schnell zu einem Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen durfte. Leider ist das Spiel seit vielen Jahren ausverkauft und nur noch zu sehr hohen Preisen auf diversen Plattformen erhältlich. Das soll sich nun ändern, denn Restoration Games startet heute um 18 Uhr ein Kickstarter für die langersehnte Neuauflage.

Wenn alles klappt, soll das Spiel im November 2018 an die Unterstützer versendet werden. Auch für einen EU freundlichen Versand wurde gesorgt. Für das Grundspiel werden 60 USD fällig, während das Komplettset bestehend aus weiteren Erweiterungen für 130 USD zu haben ist. Dazu kommen nochmals 20 USD Porto und Versand.

Sicherlich handelt es sich hier nicht um ein Vielspieler- oder Expertenspiel, aber alle Spieler mit Kindern sollten vielleicht einen näheren Blick darauf werfen. Ich werde es jedenfalls tun :-)

 

Worum geht es?

Das Spielziel ist eigentlich recht einfach. Hol dir den Kristall, der von Vul-Khan bewacht wird und schlag dich anschließend zur Kaimauer durch um mit dem Boot wieder zu verschwinden.

Der beschwerliche Weg dorthin wird durch Ausspielen von Aktionskarten bestritten. Eine spezielle Besonderheit sind die Feuerbälle, die unter anderem auch durch die Aktionskarten in Bewegung gesetzt werden, um damit die Mitstreiter auf dem Marsch zum Gipfel aus dem Weg zu räumen. Die Feuerbälle entspringen entweder den kleineren Vulkanen, die über das Spielfeld verteilt sind, oder sie kommen direkt aus dem Vul-Khan. Der Vul-Khan ist drehbar, womit sich der Feuerball, gezielt über das Spielfeld rollen lässt, um die Mitspieler zu überrollen.


Quelle:  Restoration Games

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren