Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cranium á la Ubisoft

offtopic   |   Mi. 22.08.2007, 16:08 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Seit der Wii von Nintendo hat sich die Vermarktungsstrategie von Ubisoft drastisch geändert. Viele neue Projekte drehen sich dort inzwischen nur um die neue Konsole des japanischen Herstellers. Eines der neuen Spiele von Ubisoft wurde auf der Games Convention erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, ist eine Computerumsetzung eines Brettspiels und erscheint vermutlich noch zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres in Deutschland. Gemeint ist das Spiel “Cranium Kabookii“ welches exklusiv für die Nintendo Wii im Dezember erscheinen wird. Cranium dürfte vielen von euch ein Begriff sein. Das Brettspiel ist fünfmaliger Gewinner des Game of the Year Awards der T.O.T.Y. ("Toy Industry Association"). Bis heute wurden weltweit 22 Millionen Exemplare verkauft und damit zählt es zu den am schnellsten verkauften Spiele überhaupt. Die neue Videospieladaption orientiert sich am Grundkonzept, welches sagt, dass jeder Mensch ein Talent in sich trägt in dem er gut ist. Natürlich wird der Partycharakter voll ausgenutzt und das Ziel des Spiels ist es Menschen näher zusammen zu bringen. In dem Spiel werden die Spieler malen, rätseln, darstellen, singen und miteinander agieren. Dabei kann das jeweilige Team mittels einer speziellen Dekodierbrille die Aufgabe auf dem Bildschirm lesen. Fünfzehn verschiedene Aktivitäten warten auf die Käufer, die für bunte Mischung sorgen. Ob nun das Sonnensystem an eine Mauer gesprayt wird, die anderen das Lied “Auld Lang Syne“ auf einem Xylophon spielen, oder Worträtsel gelöst werden. Das Familienspiel wird sicherlich für viel Spaß und Spannung sorgen... Ubisoft sagt aus, dass es fünf unterschiedliche Versionen geben wird, die mit Fragen und dem Humor direkt an die Länder Kanada, Frankreich, Spanien, Großbritannien und die Vereinigten Staaten angepasst werden. Bilder findet ihr wie immer in unserer Gallerie.


Quelle:  Zum Spiele-Offensive Kauf der Brettspielversion

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...