Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Sammlung des Deutschen Spiele-Archivs kommt nach Nürnberg

allgemein   |   Mi. 21.04.2010, 16:52 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

"Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Scrabble und auch Kniffel dürften jedermann bekannt sein. Doch neben diesen vier »Klassikern« beherbergt der Bestand des Deutschen Spielearchivs rund 30 000 weitere Brett- und Gesellschaftsspiele hauptsächlich aus der Zeit seit 1945. Diese beachtliche Sammlung wurde in den vergangenen Tagen von Marburg nach Nürnberg geschafft, denn der bisherige Standort des Archivs wird aufgelöst. Neuer Eigentümer des Spielearchivs ist die Stadt Nürnberg, die den Ankauf im vergangenen Jahr beschlossen hatte." Weitere Infos siehe Quelle!


Quelle:  Nürnberger Zeitung >Infos

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...