Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Hellapagos erscheint in einer Neuauflage bei Asmodee

spiel   |   Sa. 08.08.2020, 13:45 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf der eigenen Homepage verkündet, das etwas andere Party- und Bluffspiel Hellapagos in einer Neuauflage herauszubringen.

Nachdem das Schiff untergegangen ist, finden sich die Spielerinnen und Spieler als Schiffsbrüchige auf einer einsamen Insel wieder. Zunächst sieht es so aus, als hätten sie das Paradies auf Erden entdeckt. Schnell wird allerdings klar, dass das Leben dort alles andere als einfach ist. Das dürfige Wasser hängt stark vom Regen ab und auch Fische sieht man nur selten. Es steht in den Sternen, ob jede Person diese besondere Insel-Diät überleben wird.

Von der Insel entkommen können die Mitspielenden nur, wenn sie ein großes Floß bauen. Doch die Zeit rennt, denn ein Hurrican ist unterwegs. Daher gilt es abzuwägen, ob man Fischen geht, Wasser sammelt, Holz sucht oder das Wrack nach Wertsachen durchforstet. Nur Gemeinsam hat man eine Chance, wobei man auch bereit sein muss sich gegenseitig zu opfern, wenn alle Hunger bekommen. So müssen alle gerissen und diplomatisch sein, um sich einen Platz auf dem Floß zu sichern. In diesem kooperativen Spiel kommt es zu Abstimmungen, in welchen entschieden wird, wer die Gruppe verlassen muss, wobei bestimmte Handkarten der Mitspielenden zu überraschenden Wendungen führen können.

Im neuen Grundspiel ist die Erweiterung Sie sind nicht mehr allein direkt enthalten. Diese beinhaltet neue Karten mit Wrackteilen, eigensinnigen Charakteren und unvorhersehbaren Ereignissen.

Für Spielerinnen und Spieler, welche das Grundspiel bereits besitzen, wird es die Erweiterung aber auch seperat zu kaufen geben. Beides wird im dritten Quartal diesen Jahres, also noch im August oder September, erscheinen.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren