Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Tamagotchi stirbt wohl nie aus: My little Baby für Nintendo DS

offtopic   |   Mi. 20.02.2008, 10:34 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Das Tamagotchi wurde 1996 von der japanischen Erfinderin Aki Maita entwickelt. Sie schloss mit der Firma Bandai einen Vertrag über das kleine Plastikei und schon wenig später kam es in Japan auf den Markt. Nachdem es dort ein Hit wurde, wurden in Europa und den USA schon bald importierte Eier und Fälschungen auf den Markt gebracht. Bandai brachte am 12. Mai 1997 das Tamagotchi auf den deutschen Markt. Hier wurde es besonders von Jugendlichen gekauft und war für einige Zeit "Das KULT-Spiel". Ich erinnere mich noch, dass damals sogar die Lehrer nach kurzer Zeit verbieten mussten Tamagotchis im Unterricht zu haben, da es dauernd irgendwo piepste. Seit diesen Hype steht der Begriff Tamagotchi für die Sparte von virtuellen Haustieren in Taschencomputergröße. Nun kommt eine weitere Version für Nintendo Ds raus, doch diesmal nicht mit Tieren. Das Herz der Mutter und des Vaters soll wohl geweckt werden oder doch ein härtetest vor der realen Geburt? Ja, richtig es geht um Babys! Für große Schwestern, Babysitterinnen, Tanten, werdende Mütter und alle anderen Frauen jeden Alters veröffentlicht der Hamburger Publisher dtp young entertainment die Simulation My little Baby für Nintendo DS™. Und wer weiß – vielleicht traut sich auch der ein oder andere Mann an das Spiel. In My little Baby kümmern sich die Spieler liebevoll um ihr süßes Baby. Wie im richtigen Leben, können sie nicht selbst über das Aussehen und Geschlecht des Kindes bestimmen, wohl aber über das Aussehen der Eltern. Wenn es dann soweit ist und die Nanny das Baby nach Hause bringt, fängt das abwechselungsreiche und manchmal auch hektische Elternleben an: Mahlzeiten kochen, Füttern, Windeln wechseln, Spielen, Einkaufen, Baden, das Baby in den Schlaf wiegen, Krabbeln und Gehen beibringen, Wörter lernen und viele andere Aufgaben warten auf die Spieler. Die einzigartigen Features des Handhelds werden bei diesem Spiel vielfältig eingesetzt. Ihr Baby können die Spieler schnell zum Lachen bringen, indem sie es mit dem Touchpen kitzeln oder Verstecken spielen, wenn sie den DS schnell zu- und aufklappen und dann „Kuckuck“ rufen. Über das eingebaute Mikrofon können die Spieler ihrem Kind das Sprechen beibringen. My little Baby erscheint in Deutschland, Österreich und Schweiz für Nintendo DS™ am 14. März 2008 zum Preis von EUR 39,99. Bilder von dem Spiel findet ihr wie immer in unserer Gallerie.


Quelle:  Brandora

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...