Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Die Siedler von Catan Baden-Württemberg (Kosmos)

spiel   |   Di. 01.01.2013, 10:08 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Schon wieder ein Catan?
Klar, aber ein ganz Besonderes, denn wir Badener aus Bühl feiern oder besser gesagt feierten mit den Schwaben 60 Jahre Baden-Württemberg. Doch wie kam es dazu?
Hier ein kurzer Ausschnitt (Quelle: Kosmos):
„Klaus Teuber, die Catan GmbH und der Kosmos-Verlag hatten sich sehr gefreut, als im Frühjahr 2011 das Landesmarketing Baden-Württemberg anfragte, ob man zum anstehenden Jubiläum nicht für die Landesregierung eine besondere Ausgabe der Siedler von Catan machen könnte.“

Gesagt, getan, denn Ende des Jahres 2011 war die streng limitierte (schwarze) Jubiläumsausgabe fertig gestellt.
Doch neben der schwarzen Edition gibt es seit Herbst 2012 auch eine Standardversion! Diese uns vorliegende rote Ausgabe unterscheidet sich neben der Optik auch von der Ausstattung (Menge, Plastik- bzw. Holzmaterial) von der schwarzen auf 5000 Stück limitierten schwarzen Box.
Die Regeln sind allerdings gleich geblieben. Als Fan der Catan-Serie und als Cliquenabendler mit Wohnort in Baden-Württemberg müssen wir diese Ausgaben natürlich ausprobieren, wobei wir uns in Punkto Abläufe auf wesentliche Aspekte dieser Ausgabe beschränken.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...