Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Coolball (Hartung-Spiele) - Gameplay und Meinung / Klassiker der Brettspiele #1

allgemein   |   Do. 21.06.2018, 13:28 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Wir versuchen hiermit mal ein neues Format und ich bin gespannt ob euch die Idee dahinter gefällt. Es gibt ja auch viele Spiele die man nicht mehr im normalen Handel kaufen kann, weil das Spiel vergriffen ist, der Verlag nicht mehr existiert oder ähnliches. Nennen wir diese Spiele doch einfach mal als Gruppe liebevoll "Klassiker der Brettspiele". Da ich (Smuker) ein großer Sammler bin, haben wir so einige Spiele die in diese Kategorie fallen und es kommen auch immer wieder welche dazu die mein Spieler-und Sammler-Herz höher schlagen lassen. Hier stellen wir euch z.B. ein Spiel aus dem Jahre 1995 vor, was in der ersten Auflage "Magoo" hieß und in drei verschiedenen Editionen in Essen 1995 verkauft wurde. Danach wurde das Spielsystem umbenannt in Coolball und wurde von Hartung-Spiele vertrieben. Hartung-Spiele selbst ging dann leider einige Jahre später insolvent und aktuell kann man die Produkte der Firma nicht mehr erstehen. Das soll sich zwar laut Webseite demnächst ändern, allerdings steht dieser Satz schon seit einigen Jahren da. Seit vielen Jahren habe ich versucht, dass Spiel zu erstehen, aber die Chance hat sich nie ergeben. Nun hatten wir Glück und konnten ein Spielexemplar bei ebay erstehen. Zwar lagen keine Spielregeln bei, aber ein paar Brettspielsammlerkollegen haben mir hier schnell ausgeholfen und so habe ich sogar alle 3 Regelvarianten die es über die Zeit gab erhalten. Im Video stellen wir euch das Spiel vor, zeigen euch das Spielmaterial und sagen unsere Meinung zum Spiel.

review vom 21.06.2018

Coolball (Hartung-Spiele) - Gameplay und Meinung / Klassiker der Brettspiele #1


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren