Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Asmodee kündigt One Key von Libellud an

spiel   |   Mo. 18.02.2019, 12:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Ein Spiel im Vertrieb von Asmodee, welches wir Euch nicht im ausführlichen Video zu den Neuheiten für das erste Halbjahr vorgestellt haben, ist One Key - schlicht weil es uns keiner erklären konnte als wir da waren.

One Key ist ein kooperatives Spiel aus dem Hause Libellud und wird im zweiten Quartal 2019 auf Deutsch im Vertrieb von Asmodee erscheinen.

Ein Mitspieler fungiert als Hinweisgeber und muss seinem Team helfen den Schlüssel zu finden, welcher sich unter einer der Erkundungskarten befindet. Dazu werden 11 solcher Karten gezogen und eine geheim als Schlüssel ausgewählt. Die restlichen Karten fungieren im weiteren Spielverlauf als Hinweiskarten. In der ersten Runde gibt der Hinweisgeber mit einer Karte einen Hinweis und legt diese entweder in den grünen, den gelben oder den roten Hinweisbereich. Die Farbe gibt dabei darüber Aufschluss, ob die Karte eine starke Verbindung zum Schlüssel hat (grün), man uneins darüber sein kann (gelb) oder keine Verbindung aus Sicht des Hinweisgebers besteht (rot). Die Spielerinnen und Spieler beraten sich in einer begrenzten Zeit von drei Minuten darüber und müssen dann eine Erkundungskarte abwerfen, die ihrer Meinung nach nicht der Schlüssel ist. In den weiteren Runden sortiert der Hinweisgeber hinter einem Sichtschirm - gleichzeitig zur Ratephase der anderen Mitspielenden und damit innerhalb der drei Minuten - verdeckt je eine der drei Farben einer von drei gezogenen Hinweiskarten zu und die Mitspielenden wählen eine aus und bekommen so für die zugeordnete Farbe einen Hinweis. Die Anzahl der auszusortierenden Karten steigt dabei von Runde zu Runde an, bis nach vier Runden bestenfalls nur noch der Schlüssel übrig ist, wodurch alle gewinnen. Sollte jedoch irgendwann im Verlauf des Spiels der Schlüssel aussortiert oder die Zeit nicht eingehalten worden sein, verlieren alle die Partie.

Zwei bis sechs Spielerinnen und Spieler ab acht Jahren können an diesem etwa 20minütigem Assoziationsspiel teilnehmen. Eine App unterstützt die Spielerinnen und Spieler dabei, ist aber für das Spiel nicht zwingend erforderlich.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren